1. echo24
  2. Heilbronn

Neuer Omikron-Booster: Hier könnt ihr euch in der Region impfen lassen

Erstellt:

Kommentare

Heilbronner Impfpunkt
Wird die Schlange vor dem Heilbronner Impfpunkt bald wieder länger? © Berger, Mario

Im September wurden drei neue Booster-Impfstoffe, angepasst an die Omikron-Varianten, innerhalb der EU zugelassen. In den ersten Heilbronner Praxen wird schon damit geimpft. Wo und wie ihr euch impfen lassen könnt im Überblick.

Mit Blick auf den kommenden Winter macht sich vor allem eine Ungewissheit breit: Keiner weiß, wie sich die Pandemie entwickelt. Besonders in Bayern, wo gerade das Oktoberfest stattfindet, steigen die Infektionszahlen drastisch. Um einer Infektion vorzubeugen, haben sich bereits 76,2 Prozent der Deutschen mindestens einmal impfen lassen (Stand 27. September). Jetzt steht auch ein an die Omikron-Variante angepasster Impfstoff zur Verfügung. Wo ihr euch in der Region impfen lassen könnt:

Seit Dienstag, den 27. September, ist der neue Corona-Impfstoff in den Arztpraxen Heilbronns erhältlich

In den ersten Arztpraxen Heilbronns ist der neue Corona-Impfstoff am Dienstag eingetroffen. Echo24.de fasst für euch zusammen, welche Praxen und Impfzentren den Impfstoff verabreichen. Doch Vorsicht: Die STIKO empfiehlt die Impfung nur bestimmten Personengruppen.

Über Onlineportale des Landes Baden-Württembergs jetzt den Impf-Termin buchen

Auf zwei verschiedenen Internet-Portalen des Landes Baden-Württemberg findet ihr alle Informationen rund um das Corona-Virus und Impfungen. Auf dem Portal dranbleiben-bw.de findet ihr einen Überblick: Seien es Impf-Termine oder ein Q&A mit einem Arzt. Über das Portal impftermin-bw.de könnt ihr schnell und übersichtlich einen Impf-Termin in eurer Nähe buchen. Wir fassen trotzdem die regionalen Anlaufstellen zusammen.

Am Impfpunkt Heilbronn ohne Termin die neue Omikron-Impfung erhalten

Auch beim Impfpunkt Heilbronn in der Kaiserstraße 29 ist der neue Corona-Impfstoff eingetroffen. Für eine Impfung ist kein Termin notwendig. Es ist lediglich der Personalausweis, der Impfpass und die Krankenkassenkarte mitzubringen. Erhältlich sind alle Impfstoffe: ob Biontech, Moderna oder Novavax. Der „Totimpfstoff Valneva“ wird ebenfalls ab Herbst zur Verfügung stehen.

Weitere Stellen, an denen ihr euch impfen lassen könnt:

Termine sind wie erwähnt auf dem Online-Portal impftermin-bw.de zu buchen.

Auch interessant

Kommentare