Putziger Nager-Nachwuchs

Sooo süß sind die Nutria-Babys im Wertwiesenpark

1 von 110
2 von 110
3 von 110
4 von 110
5 von 110
6 von 110
7 von 110
8 von 110
9 von 110
  • schließen

Die haarigen Biberratten haben Nachwuchs bekommen.

Ganz munter und neugierig erkunden sie ihre Umwelt. Auch ohne Mama und Papa an der Seite drehen die putzigen Nutria-Babys schon ihre Runden im Teich. Die aus Südamerika stammenden Biberratten, die sich am Teich im Heilbronner Wertwiesenpark angesiedelt haben, haben Nachwuchs bekommen!

Was halten Sie von den Nutrias?

Die fünfköpfige Nutria-Familie zieht dadurch mehr Besucher denn je an den Teich. Viele kommen sogar gezielt wegen des Nager-Nachwuchses her, um sie mit Gemüse, Obst und Haferflocken zu füttern. Um die Familie sehen zu können, brauchen die Parkbesucher nicht einmal viel Glück. Die Nager sind sehr zutraulich und scheinbar schon an Menschen gewöhnt.

Sooo süß sind die Nutria-Babys im Wertwiesenpark

Auch Ana-Maria Papara aus Heilbronn kommt gerne zum Teich im Herzen des Wertwiesenparks: "Ich genieße hier oft die Natur. Wenn ich dann noch die entzückenden Babys sehe, ist das etwas ganz Besonderes." Die Exoten seien eine Attraktion für jeden - vor allem aber für Kinder. Papara: "Sie sind einfach süß. Das ist mal etwas Neues hier in Heilbronn."

Mehr zum Thema:

Niemand darf an "seine" Tiere ran: Aggressiver Nutria-Papa terrorisiert Park-Besucher

Im Heilbronner Wertwiesenpark: Die Nutrias erobern die Herzen der Heilbronner

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare