1. echo24
  2. Heilbronn

Nosferatu-Spinnen auch in Heilbronn – im Schlafzimmer direkt überm Bett

Erstellt:

Von: Olaf Kubasik

Kommentare

Eine Nosferatu-Spinne.
Eine Nosferatu-Spinne im Schlafzimmer einer Heilbronner Wohnung. © Olaf Kubasik

Wer eine Nosferatu-Spinne in seiner Wohnung findet, sollte vor allem eins: Ruhe bewahren und dem Tier nach draußen helfen.

Wahrscheinlich war sie schon länger da. Im Schlafzimmer am Kopfende meines Bettes. Nur habe ich sie vielleicht nicht bemerkt. Erst am Samstagmorgen sah ich sie da sitzen. Und bewunderte die Schönheit der Nosferatu-Spinne und die Ruhe, die sie dabei ausstrahlte. Da ich nicht nur über jegliche Achtbeiner schreibe, sondern sie auch liebe, nahm ich ein Konservenglas und bugsierte das für Angst und Schrecken sorgende und sich immens ausbreitende Tier hinein.

Nosferatu-Spinne in Heilbronn: Wer kann, sollte die Ruhe bewahren und das Tier ins Freie setzen

Wichtig ist dabei, die absolute Ruhe zu bewahren. Denn: Die eingewanderte Nosferatu-Spinne kann mit ihren Giftklauen die menschliche Haut durchaus durchdringen - wie viele weitaus gefährlichere Arten auch, die bald Deutschland erreichen werden. 400 Meter entfernt hat meine haarige Kurzzeit-Mitbewohnerin dann eine neue Bleibe gefunden. Und zwar frei lebend in der Natur und nicht tot in einem Putzlappen oder Staubsauger.

Auch interessant

Kommentare