Tragischer Fund in Neckarsulm: Säugling in einer Wohnung tot aufgefunden

Am 4. August fand die Polizei Heilbronn einen leblosen Säugling in einer Neckarsulmer Wohnung. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen eine 17-Jährige.
Wie die Staatsanwaltsschaft und das Polizeipräsidium Heilbronn bekannt geben, kam es in einer Wohnung in Neckarsulm zu einem schrecklichen Fund. Laut Polizei wurde ein Säugling tot aufgefunden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Heilbronn gegen eine 17-Jährige wegen des Verdachts des Totschlags.
Neckarsulm: Säugling in einer Wohnung tot aufgefunden – Ermittlungen gegen eine 17-Jährige
Wie bereits erwähnt, wurde am 4. August 2022 in einer Wohnung in Neckarsulm ein Säugling tot aufgefunden. Offenbar begab sich die Polizei, nachdem sie einen Hinweis erhalten hat, gegen 22:45 Uhr in die Wohnung, wo die Beamten den leblosen Körper eines Neugeborenen fanden. Ein eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen.
Laut Mitteilung ergab die Obduktion jedoch, dass der Säugling lebend zur Welt kam und vermutlich erstickt ist. Die Ermittlungen gegen eine 17-Jährige dauern an. Ob es sich bei der 17-Jährigen um die Mutter des Kindes handelt, ging aus der Polizeimeldung nicht hervor.
Immer wieder kommt es in Baden-Württemberg zu schrecklichen Leichenfunden. Zuletzt wurde eine Frauenleiche in einem Parkhaus in Stuttgart aufgefunden. Zur selben Zeit wurden zwei weitere Leichen in der Stuttgarter Innenstadt in der Nähe der Universität gefunden. Nach Angaben der Polizei hängen die beiden Fälle jedoch nicht zusammen.