Mord in Ingolstadt an Eppingerin: Zeugenaufruf! Polizei sucht dunklen Mercedes
In Ingolstadt wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Getötete kommt aus Eppingen bei Heilbronn. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die einen Mercedes oder verdächtige Aktivitäten gesehen haben.
Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Ingolstadt hat die Polizei nach eigenen Angaben nahe dem Fundort der Leiche mehrere Messer sichergestellt, wie echo24.de bereits berichtet hat. Die Suche nach der Tatwaffe fand am Dienstag (23. August) mit mehreren hundert Beamten statt.
Das 23 Jahre alte Opfer stammt aus Eppingen (Landkreis Heilbronn) und sah den Angaben nach der tatverdächtigen Deutsch-Irakerin zum Verwechseln ähnlich. Die Täterin und ein möglicher Komplize befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Mord in Ingolstadt: Polizei sucht nach einem dunklen Mercedes
Die Kriminalpolizei Heilbronn und Ingolstadt arbeiten in dem Fall der getöteten Eppingerin eng zusammen. Aufgrund des Zeugenaufrufs im Raum Heilbronn/Eppingen gingen bereits mehrere Hinweise ein, die derzeit überprüft werden. Die Auswertung der Spurensicherung steht noch aus. Von den Ermittlern kommt inzwischen eine Ergänzung zum Zeugenaufruf für den Raum Heilbronn/Eppingen. Darin geht es um ein in den Mord verwickeltes Fahrzeug.

Dazu heißt es: Zeugen, die am Dienstag (16. August 2022) im Bereich Eppingen oder im Raum Heilbronn verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf einen dunklen Mercedes mit Ingolstädter Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841 93430 bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Bei dem dunklen Pkw mit Ingolstädter Kennzeichen handelt es sich um einen schwarzen Mercedes (Coupe) mit dem amtlichen Kennzeichen „IN-RS 2915“. Hinweise werden auch von jeder örtlich zuständigen Polizeidienststelle entgegengenommen.