Käse kaufen und Karussell fahren

Bilder: So schön ist der Heilbronner Pferdemarkt

Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
1 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
2 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
3 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
4 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
5 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
6 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
7 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
8 von 35
Pferdemarkt Heilbronn Bilder 2019
9 von 35
  • schließen

Der Heilbronner Pferdemarkt geht am Montag von zehn bis 18 Uhr weiter. Um elf Uhr ist die Pferdepreisverleihung in der Harmonie.

Im vergangenen Jahr war es eisig kalt, dieses Mal aber genossen tausende Besucher die frühlingshaften Temperaturen beim Heilbronner Pferdemarkt. "Bei so schönem Wetter geht man gerne auf einen Krämermarkt", sagt Sibylle Kastilan aus Mainhardt-Lachweiler. 

Familie Schmidt aus Untergruppenbach ist eigentlich nur zum Essen und zum Karussellfahren gekommen. "Ich hab früher praktisch auf dem Pferdemarkt gewohnt, direkt bei der Harmonie, da ging um sechs Uhr morgens das Hämmern los", erinnert sich Roland Schmidt. Aus dieser Zeit stammt denn auch noch eine kleine Tradition, die es in vielen Heilbronner Familien gibt – von der Oma gab es fünf Euro Pferdemarktgeld. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare