Architektonisches Juwel

Baustellen-Bilder: Geheimnisse um experimenta 2.0 gelüftet

1 von 65
2 von 65
3 von 65
4 von 65
5 von 65
6 von 65
7 von 65
8 von 65
9 von 65
  • schließen

Mit dem neuen Science Center kommen auch richtig coole Attraktionen auf Heilbronn zu. Die Baustelle läuft momentan auf Hochtouren.

Forschen und Erleben gehen in Heilbronn in die zweite Runde. Mit der Baustelle der neuen experimenta geht's ordentlich voran. Beim heutigen Richtfest wurde verraten, dass es richtig coole Attraktionen geben soll: Ein Planetarium, neue Labore und ein exklusives experimenta-Schiff sind nur einige davon.

Werdet ihr die neue Experimenta besuchen?

Schon jetzt weckt das Gebäude Neugier: Die gläserne Skulptur ist geprägt von einer Raum-Spirale, die die fünf Etagen des Science Centers miteinander verbindet. Bis zur Bundesgartenschau 2019 muss sich die Region allerdings noch gedulden. Noch diesen Monat, am 31. Juli, wird die alte experimenta geschlossen - bis dann im ersten Quartal der Buga die neue geöffnet wird.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Bildershow: "Bewusst am Fluss"

Brandneu: Blick hinter die Kulissen der Inselspitze

Workshops: "Fit für die Buga"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare