Temperatur-Messung zum Zweiten

DAS sind die coolsten Plätze in Heilbronn!

1 von 8
2 von 8
3 von 8
4 von 8
5 von 8
6 von 8
7 von 8
8 von 8
  • schließen
  • Vanessa Offermann
    Vanessa Offermann
    schließen

Was ist schon ein Hotspot-Ranking ohne das passende Gegenstück? Deshalb kommen hier die kühlsten Plätze bei hitzigen Temperaturen.

Bei heißem Sonnenschein schön gemütlich am Neckar sitzen? UnserPlatz Nummer sieben beweist: Mit 36 Grad sind die schattigen Plätzchen am Neckar entlang gar nicht sooo kühl. Dennoch liebt Manuel Link die Bänke unter den Bäumen: "Ich sitze bei schönem Wetter immer hier. Durch den Schatten der Bäume und dem Wasser finde ich es hier angenehm." Ziemlich unangenehm ist dagegen der Duft in einem Parkhaus. Wo keine Sonne durchdringt, müsste es ja eventuell schön kühl sein, aber denkste: die gemessenen 26,8 Grad schleudern das Parkhaus auf einen schwachen sechsten Platz. 

Weitaus angenehmer ist der Käthchenhof mit 26,6 Grad: Unser Platz fünf.

Knapp das Treppchen verfehlt hat die Eisdiele Primafila in Heilbronn. Mit 26 Grad belegt das beliebte Eiscafé unseren vierten Platz. Der Herr der Eiskugeln, Alessio Covato gesteht: "Es ist schon ganz schön praktisch in einem Eiscafé zu arbeiten. Wir schnappen uns selbst einfach mal ein Eis und genießen es am Neckar."

Achtung, jetzt wird es spannend! Der drittkühlste Ort in Heilbronn, mit 25,4 Grad, ist tatsächlich der Kiliansplatz! Genauer gesagt, der Brunnen samt kühlem Wasser drin. "Es ist ganz klar der beste Ort in der Stadt. Hier am Wasser ist es echt erfrischend", sagt Klara Schubert, die dort mit ihren beiden Kumpels die Füße plantschen lässt.

Der Neckar darf in Heilbronn natüüürlich nicht vergessen werden. Die gemessene Wassertemperatur bekommt mit 23,4 Grad die wohlverdiente Silbermedaille.

Trommelwirbel für unseren absolut coolsten Ort in Heilbronn, der mit sagenhaften 6,8 Grad alle Plätze hinter sich lässt: Das Kühlhaus der Metzgerei Nothwang, im Heilbronner Kaufhof.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Bis zu 47 Grad! Das sind die Heilbronner Hotspots

Uuund platsch: Hitze-Flucht ins Freibad

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare