Ausbildungsbörse in Heilbronn

Heiß begehrt! Jugendliche suchen Ausbildungsplätze

1 von 81
2 von 81
3 von 81
4 von 81
5 von 81
6 von 81
7 von 81
8 von 81
9 von 81
  • schließen

Die Schule geht dem Ende entgegen, die Schritte ins Berufsleben wollen wohl überlegt sein.

Tausende von Jugendlichen strömten in das "redblue-Center" in Heilbronn, um sich im riesigen Basar der Ausbildungsangebote wichtige Infos zu holen und die ersten Kontakte mit späteren Azubikollegen oder Vorgesetzten zu knüpfen. 

Firmen aus Hohenlohe, aus dem Kraichgau, aus dem Zabergäu, dem Weinsberger Tal, und natürlich aus Heilbronn und seinen Stadteilen waren vor Ort um die Fragen der Schüler zu beantworten und Begeisterung für ihre Ausbildungsberufe zu wecken. 

Mit jeder Menge Action, von der Kletterwand bis zur Donut-Bude, wo die Schmalzkringel selbst mit Glasur und Streuseln verziert werden konnten, lockten die Firmen an ihre Stände. René Pfähler aus Heilbronn: "Ich weiß schon was ich werden will. Ich geh zur Polizei." 

Von Susanne Walter

Mehr zum Thema:

Mächtig erleichtert: Nach dem Abi-Kampf feiern die Heilbronner Prüflinge

In der Römerhalle: Kleine Tänzer, große Show

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare