Zauberhafte Neckarmeile

Straßenzauberer begeistern auf der Neckarmeile

1 von 68
2 von 68
3 von 68
4 von 68
5 von 68
6 von 68
7 von 68
8 von 68
9 von 68
  • schließen

Das zum ersten Mal in Heilbronn präsentierte Internationale Festival der Straßenzauberer zieht viele neugierige Besucher auf die Neckarmeile. Dank Magier aus der ganzen Welt wird ganze drei Tage lang gezaubert, gestaunt und gelacht.

Das Mädchen bekommt einen roten Ball in die Hand gelegt und soll sie zu einer festen Faust verschließen. Der Zauberer Gunther Stange erklärt, er würde ihr seinen Ball in Ihre Faust teleportieren. Als sie die Hand öffnet springen zwei Bälle heraus. Wie hat er das geschafft? Das Publikum beim Internationalen Festival der Straßenzauberer auf der Neckarmeile in Heilbronn ist erstaunt und irritiert zugleich. 

Thomas Stapf und Gudula Hain aus Heilbronn sind amüsiert von Stranges lustiger Show: "Es ist sehr humorvoll und kann super auf Kinder eingehen ohne sie ins Lächerliche zu ziehen. Es sind traditionelle aber interessante Tricks."

Bald noch mehr Zauberer auf der Neckarmeile in Heilbronn?

Nickey Fynn aus den USA verzaubert seine kleinen Zuschauer trotz Sprachbarriere. Dann erzählt er ein bisschen über sich und ist froh in Heilbronn dabei zu sein: "Ich liebe es die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Ich möchte, dass die Menschen eine schöne Zeit hier auf dem Festival verbringen und alle zusammenkommen, Spaß haben und es genießen. Sollte es noch einmal stattfinden, würde ich mir wünschen, dass es großer wird. Mehr Hotspots für die Shows und mehr Zauberer."

Marcel und Tanja Clauss und die beiden Töchter Emilia (6) und Matilda (2) verbringen Ihren Sonntag ebenso auf der Neckarmeile. Der Vater erzählt begeistert: "Ich war gestern schon hier und fand es so beeindruckend, dass wir heute noch mal alle zusammen hergekommen sind."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare