Konzert am Samstag um 19 Uhr

"Astronaut" Max Mutzke zieht BUGA-Besucher in seine Umlaufbahn

+
  • schließen

Max Mutzke gibt am Samstag ein Konzert in Heilbronn. Er tritt auf der Bundesgartenschau auf.

+++ Update 12. August +++

Die Luft auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn pulsierte. Denn: "Astronaut" Max Mutzke ist am Samstag endlich gelandet. Vor der Sparkassenbühne drängen sich die Menschen um den Gewinner der ProSieben Show "The Masked Singer" besser sehen zu können.

Der Sound erfüllt weiträumig das Gelände um die Sparkassenbühne auf der BUGA in Heilbronn. Und tatsächlich scheint die Musik immer mehr Menschen anzuziehen. Es bildet sich eine große Menschenmenge in und um die Bühne.

Konzert von Max Mutzke: Stimmungsvolle Kulisse auf der BUGA Heilbronn

Nach einer Einleitung der SWR Big Band hört man die Stimme vom Soulsänger Max Mutzke, noch bevor man ihn sehen kann. Mit seinem aktuellen Hit "Welt aus Glas" startet sein Konzert.

Die Stimmung auf der BUGA in Heilbronn ist ausgelassen und das Wetter scheint wie bestellt zu sein. Die untergehende Sonne taucht die Sparkassenbühne in prächtige Farben, sodass keine Lichteffekte mehr nötig sind. Zwei Stunden lang sitzen oder stehen die Menschen und genießen die Klänge. Die soulige Stimme von Max Mutzke verschmilzt förmlich mit den Orchesterklängen der Big Band.

Bilder: Max Mutzke begeistert auf BUGA in Heilbronn

+++ Ursprungsartikel 10. August +++ Max Mutzke auf der BUGA: Alle Infos zum Konzert

Leidenschaft und Talent kann man nicht lernen - entweder man hat es oder eben nicht. Max Mutzke hat beides und ist in der Lage, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Das stellt er vor kurzem wieder unter Beweis, als er die erfolgreiche ProSieben-Show "The Masked Singer" gewinnt. 

Max Mutzke: "Astronaut" trifft auf Heilbronner BUGA auf SWR Big Band 

Als "Astronaut" erlebt er bei Prosieben einen Höhenflug – und landet nun am kommenden Samstag, 10. August, um 19 Uhr auf der Sparkassenbühne der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn. Dort trifft das Ausnahmetalent unter den deutschsprachigen Sängern auf die SWR Big Band für ein Konzert.  

Max Mutzke gibt nicht nur seine aktuellen Hits wie "Welt hinter Glas" und "Can't wait until tonight", sondern auch Soul & Pop-Klassiker wie "Me & Mrs. Jones" oder Pop-Songs von Toto und den Doobie Brothers zum Besten.

Max Mutzke auf der BUGA in Heilbronn: Darauf können sich die Fans freuen

Und wie kommt man am Samstag auf das Konzert von Max Mutzke auf der BUGA in Heilbronn? Ganz einfach: Mit einer BUGA-Tages-, oder Dauerkarte, ohne zusätzliche Kosten und ohne Stress. Aber aufgepasst: Die Hälfte der Sitzplätze vor der Sparkassenbühne auf dem Heilbronner BUGA-Gelände konnte man vorab reservieren - und diese sind bereits seit geraumer Zeit vergriffen.

Bei der anderen Hälfte gilt das Motto: "Wer zuerst kommt, sitzt zuerst!" Ansonsten sind noch genügend Steh- oder Liegeplätze vorhanden. Denn: Schließlich hat die BUGA Heilbronn weitläufige Rasenflächen. Einen Aufpreis wie kürzlich beim Konzert von Wincent Weiss auf der Heilbronner BUGA gibt es bei der Show von Max Mutzke nicht. 

Max Mutzke gibt Konzert in Heilbronn: "Sicherheitskräfte etwas verstärkt"

Wie steht es aber mit der Sicherheit? Schließlich ist Max Mutzke kein Unbekannter. Die Pressesprecherin der BUGA, Suse Bucher-Pinell, erklärt: "Die Sicherheitskräfte wurden etwas verstärkt." Demnach steht einem gediegenen Abend mit toller Musik nichts mehr im Wege. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare