Mann schießt mit Schreckschusswaffe auf Nachbarn – 57-Jähriger festgenommen
Ein 57-Jähriger schießt am Sonntagabend in Lauffen am Neckar mehrfach mit einer Schreckschusswaffe unvermittelt auf seinen Nachbar.
Am Sonntagabend (19. Februar) soll ein 57-Jähriger in Lauffen am Neckar (Landkreis Heilbronn) mehrfach mit einer Schreckschusswaffe auf seinen Nachbarn geschossen haben, wie die Polizei Heilbronn mitteilt. Die Polizei nimmt ihn anschließend vorläufig fest. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Mann klingelt bei Nachbarn wegen beschädigter Tür – er öffnet mit Schreckschusswaffe in der Hand
Gegen 21.15 Uhr entdeckt ein 32-Jähriger zunächst eine Beschädigung an seiner Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus. Sofort vermutete er, dass sein Nachbar etwas mit der Beschädigung zu tun haben könnte, also klingelte er an seiner Tür.
Laut Polizei soll der 57-Jährige mit einer Schreckschusspistole in der Hand die Tür geöffnet und unvermittelt einen Schuss in Richtung des 32-Jährigen abgegeben haben. Dieser ergriff daraufhin die Flucht, woraufhin sein Nachbar noch zweimal hinter ihm her geschossen haben soll. Der Mann konnte unverletzt entkommen.
Nachdem der Flüchtende das Haus verlassen hatte, informierte er umgehend die Polizei. Der 57-Jährige hat sich von den Beamten in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen lassen. Auch die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Der 57-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.