"Magie der Stimmen" in der Heilbronner Innenstadt

Gigantische Stimmgewalt bei "Magie der Stimmen"

  • schließen

Auf verschiedenen Bühnen präsentierten sich regionale Chöre mit einem bunten musikalischen Programm.

In Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag fand das fünfte Chorfestival statt. Auf verschiedenen Bühnen präsentierten sich regionale Chöre mit einem bunten musikalischen Programm. Von Klassik über Musical bis Pop und Gospel reichten die Darbietungen. "Wir kommen aus dem Zabergäu und sind zu den Chören aber auch wegen des verkaufsoffenen Sonntags nach Heilbronn gekommen. Was wir bisher gehört haben, war sehr gut", meinten die Güglinger Günther und Gisela Koch.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Kornelia Fischer und Uwe Stiem aus Heilbronn-Sontheim nehmen aktiv an dem Festival teil: "Wir waren bei den Gospel Diamonds und beim Masterchor der Hochschule Heilbronn. Heute Abend singen wir noch beim Chor Alcobaleno. Ich liebe dieses Fest, bin jedes Jahr dabei und singe auch immer mit. Ich freue mich, die anderen Chöre so geballt zu hören" sagte Kornelia Fischer. Auch die kulinarischen Angebote rund um den Kilianplatz wurden gerne angenommen. Das strahlende Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen tat das übrige zum Gelingen des Festes.

Von Herbert Schmerbeck

Mehr zum Thema:

Bildergalerie: So schön war die dritte Nacht der Keller

Bildergalerie: Buntes Stadtfest in Neuenstadt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare