1. echo24
  2. Heilbronn

Lkw gerät auf der A6 in Brand: Autobahn für mehrere Stunden gesperrt

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

Auf der Autobahn A6 bildete sich in der Nacht auf Dienstag ein kilometerlanger Rücktau. Ein Lkw-Brand war die Ursache.
Auf der Autobahn A6 bildete sich in der Nacht auf Dienstag ein kilometerlanger Rücktau. Ein Lkw-Brand war die Ursache. © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Auf der A6 gerät in der Nacht auf Dienstag ein Lkw in Vollbrand. Die Autobahn muss daraufhin für mehrere Stunden gesperrt werden.

Am späten Montagabend (24. Oktober) geriet gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn A6 ein Lkw in Vollbrand. Das Unglück ereignete sich auf Höhe Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn. Gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen (25. Oktober) gab die Polizei bekannt, dass der Brand gelöscht und das Gespann abgeschleppt werden konnte.

Der mittlere und linke Fahrstreifen wurden bereits für den Verkehr freigegeben werden. Der rechte Fahrstreifen und die Ausfahrt Sinsheim bleiben wegen eines Fahrbahnschadens und Reinigungsarbeiten weiterhin gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, fing der Lkw aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehren aus Sinsheim und seinen Ortsteilen waren mit einem Großaufgebot vor Ort und löschten das Feuer. Der Sachschaden beträgt dennoch rund 150.000 Euro.

Die A6 in Richtung Heilbronn war die ganze Nacht über bis kurz nach 6 Uhr voll gesperrt. In der Spitze staute sich der Verkehr auf rund drei Kilometer zurück. Die rückstauenden Fahzeuge wurde bis 6 Uhr an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg ausgeleitet. Auf den Straßen in der Peripherie um Angelbachtal, Eschelbach und Dühren kam es deshalb zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen.

Auch interessant

Kommentare