Direkt im Kassenbereich

Kunde sieht Sonderangebot in Lidl-Filiale und muss unweigerlich lachen

Lidl-Kunde muss lachen wegen defekter Wurst in einer Heilbronner Filiale.
+
Ein witziges Sonderangebots-Schild in einer Lidl-Filiale im raum Heilbronn bringt einen Kunden zum Lachen.
  • Olaf Kubasik
    vonOlaf Kubasik
    schließen

Lidl attackiert immer wieder mit bissigem Humor die Konkurrenz, doch manchmal schmunzeln Kunden auch über den Discounter aus Neckarsulm.

Lidl ist nicht zimperlich, wenn es darum geht gegen die Konkurrenz im Lebensmitteleinzelhandel auszuteilen. Das hat der zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörende Discounter erst neulich wieder bewiesen, als er seinen rappenden Mitarbeiter Tillmann in dessen „Lidl Plus Rap“ fiese Wortspiele gegen Aldi, Rewe, Edeka und Co. austeilen ließ. Die witzigen Brachialgewalt-Hiebe kommen hervorragend an - wie zahlreiche Kommentare auf den Social-Media-Kanälen von Lidl beweisen.

Vor allem Aldi als größter Konkurrent von Lidl bekommt regelmäßig sein Fett weg. Im sehenswerten Weihnachts-Werbespot geschieht das im wahrsten Sinne des Wortes mit bissigem Humor, manchmal aber auch direkt und echt krass. Aldi kann von Lidls Instagram-Beschuss geradezu ein Lied singen. Werden solche Treffer ausgeteilt, gerät das Netz ruckzuck außer Rand und Band. Kein Wunder: Lidl hat in den sozialen Netzwerken die mit Abstand meisten Follower und Abonnenten aller Supermärkte und Discounter in Deutschland.

Lidl/Neckarsulm: Kunde muss bei Sonderangebot an der Kasse lachen

Doch manchmal wird auch über Lidl gelacht. Zumal in der Corona-Krise Discounter und Supermärkte als Grundversorger im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften unter strengsten Auflagen geöffnet haben dürfen - und sich das einzig mögliche Zusammentreffen mehrerer Menschen genau dort abspielt. Hinzukommt: Die Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel stoßen an ihre Grenzen. Und dann passieren manchmal eben lustige Dinge wie im Kassenbereich einer Lidl-Filiale im Raum Heilbronn. Ein Kunde jedenfalls kann sich kaum noch halten, als er DIESES Sonderangebot sieht...

In der Lidl-Filiale im Raum Heilbronn wird gut sichtbar vor den Kassen „für kurze Zeit“ eine „Ring-/Kordel-Salami“ angeboten in schwarzer Schrift auf orangefarbenen Grund. Und das zu einem sehr, sehr günstigen Preis. Allerdings hängt direkt unter diesem Angebotsschild ein Zettel in gleicher Farbe, auf dem handschriftlich „Defekt“ geschrieben steht. Defekte Salami, defekter Ring, defekte Kordel, defekte Verpackung, defekter Aufsteller oder ein Defekt sonst wo? Die Beantwortung dieser Fragen obliegt dem betrachtenden Kunden, sorgt jedoch wie dieser Tweet über Lidl in schlimmen Zeiten für etwas Erheiterung.

UnternehmenLidl
RechtsformStiftung & Co. KG
SitzNeckarsulm
Gründung1973
BrancheLebensmitteleinzelhandel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema