24-Stunden-Service

Lidl mit Neuerung in Heilbronn: Darum gibt es jetzt vor dieser Filiale genau DAS!

Lidl Logo Filiale Heilbronn Urbanstraße
+
Vor der Lidl-Filiale in der Urbanstraße in Heilbronn steht seit kurzem ein besonderer Automat.
  • Olaf Kubasik
    vonOlaf Kubasik
    schließen

Lidl testet gerade ein neues Service-Angebot für Kunden - und zwar auch vor einer Filiale in der Innenstadt von Heilbronn.

Seit etwa einer Woche steht er da. Direkt neben dem Eingang platziert. Und viele Kunden bleiben an ihm stehen, mustern interessiert sein Angebot - bevor sie schließlich wegen der Corona-Pandemie mit Mund-Nasenschutz und Einkaufswagen (der ist aus einem besonderen Grund beim Pflicht) in die Lidl-Filiale in der Urbanstraße von Heilbronn zum Lebensmittel-Einkauf spazieren. Denn während der Öffnungszeit von Lidl ist ER doch eher uninteressant. Aber an Sonn- und Feiertagen könnte dieser Apparat seinen großen Durchbruch feiern...

UnternehmenLidl
RechtsformStiftung & Co. KG
Gründung1973
SitzNeckarsulm
BrancheLebensmitteleinzelhandel

Die Rede ist von einem Kühlautomaten, der im Stadtgebiet von Heilbronn lediglich in der Lidl-Filiale Urbanstraße zu finden ist (in den Stadtteilen Sontheim und Böckingen sind ebenfalls welche). An ihm können rund um die Uhr bestimmte Lebensmittel gekauft werden. Ist die Milch alle? Kein Problem. Des Weiteren befinden sich Säfte, alkoholfreie Getränke wie Orangensaft oder Energy-Drinks, aber auch Käse, Schinken oder Nuss-Nougat-Cremes und vieles mehr in seinem Inneren. „Und das zum gewohnt günstigen Lidl-Preis“, wie eine Unternehmenssprecherin auf echo24.de-Anfrage erklärt. Doch was steckt hinter diesem Automaten des Discounters, der zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehört?

Lidl Neckarsulm: Automat vor Filiale in Heilbronn als Test für Kunden

Lidl fährt gegen die Konkurrenten nicht nur gerne mal die Krallen aus, sondern versucht auch mit Innovationen wie „neuen Service-Angeboten“ bei den Kunden zu punkten. Dazu zählen nun diese Kühlautomaten, die der Unternehmenssprecherin zufolge „aktuell an einzelnen Filialen getestet werden“. Auch wenn Lidl auf diese Frage nicht eingeht, liegt auf der Hand, dass Discounter mit dem neuen Automaten in die Bresche springen möchte, die sonst nur Tankstellen mit ihren wesentlich teureren Preisen für die gleichen Produkte besetzen.

Die Filiale in der Urbanstraße bietet sich für die Testphase in der Innenstadt von Heilbronn perfekt an. DENN: Direkt gegenüber hat die Schwarz Campus Service GmbH & Co. KG 212 Apartments für Studenten und Mitarbeiter des Bildungscampus in Heilbronn bauen lassen. Ob das Angebot an Kühlautomaten ausgeweitet wird - dazu will Lidl allerdings nichts sagen. Von Seiten der Unternehmenssprecherin heißt es dazu nur: „Wir bitten um Verständnis, dass wir zu einer eventuellen zukünftigen Ausweitung derzeit keine Angaben machen, da wir uns noch in der Testphase befinden.“

Seit einer Woche steht dieser Kühlautomat vor der Lidl-Filiale Urbanstraße in Heilbronn.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema