An der Stuttgarter Straße in Heilbronn

So clever löst Lidl das kuriose Problem mit seinem Hinweisschild

+
Jetzt stimmt alles mit dem Lidl-Hinweisschild an der Stuttgarter Straße in Heilbronn.
  • schließen

Der Standort des Lidl-Hinweisschildes in Heilbronn ist der gleiche, zeigt aber nicht mehr auf Aldi.

+++ Update vom 25. März +++

Lidl hat auf seinen lustigen Hinweisschild-Fauxpas schnell reagiert. Und das sehr, sehr clever. Denn der Standort an der Stuttgarter Straße 7 in Heilbronn ist der gleiche. Allerdings hat der Lebensmitteldiscounter das Schild mit einem Geradeaus-Pfeil bestückt und es einfach um 180 Grad gedreht. Somit dient es nun als Wegweiser zur Lidl-Filiale in der Heinrieter Straße 3 - ganz ohne Aldi-Bezug.

Kurioser Verweis des Lebensmitteldiscounters Lidl in Heilbronn

Das neue Lidl-Hinweisschild steht im Hauseingang zur Stuttgarter Straße 7 in Heilbronn. Auf ihm prangt das Logo des Lebensmitteldiscounters, der Slogan "Lidl lohnt sich" und ein roter Pfeil, der nach links zeigt. Damit will das Neckarsulmer Unternehmen wohl auf seinen Markt in der Urbanstraße aufmerksam machen. Doch der gewählte Standort ist aus einem Grund mehr als kurios.

Ob die Platzierung dieses Lidl-Hinweisschildes in Heilbronn wirklich so gedacht war?

Lidl-Hinweisschild in Heilbronn zeigt direkt auf den Mitbewerber Aldi

Wer vor dem Schild des Lebensmitteldiscounters Lidl steht - und nach links schaut, traut nämlich seinen Augen kaum. Denn er blickt DIREKT auf den Aldi-Markt in der Stuttgarter Straße 2.

Aldi und Lidl-Werbung befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander.

Ob dieser Hinweis auf den großen Lidl-Konkurrenten so gewollt ist, darf durchaus bezweifelt werden...

Die Aldi-Filiale an der Stuttgarter Straße in Heilbronn.

Mehr zum Thema

Lidl-Parkplatz: Mann erhält Strafzettel von 115 Euro

Schwerer Vorwurf: Aldi verklagt Lidl

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare