Einbrecher in der Schule

Einbruch in Schule: Tresor, Laptops, Beamer und mehr gestohlen

+
Symbolbild.
  • schließen

Diese Langfinger hatten es auf das Inventar einer Schule in Leingarten-Großgartach abgesehen.

Ungebetenen Besuch erhielt die Hans-Sautter-Schule in Leingarten-Großgartach in der Nacht zum Dienstag. Unbekannte brachen ein Fenster im Erdgeschoss des Schulgebäudes auf und gelangten durch dieses ins Innere. Sie traten die Tür zum Sekretariat ein und entwendeten einen Tresor samt Inhalt. Außerdem ließen sie Laptops, Beamer und einige andere Gegenstände mitgehen.

Im 2. Obergeschoss wollten die Täter die Tür zum Lehrerzimmer aufbrechen. Dazu benutzten sie Kinderregenschirme, die sie dort fanden. Dieses Vorhaben misslang allerdings. 

Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag bei der Schule und in der Friedrichstraße verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen haben, möchten dies dem Polizeiposten Leintal, Telefon 07138/810630, mitteilen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Leiche gesucht: Darum fliegt der Hubschrauber über Heilbronn

Auf die Schippe genommen: Traktor-Schaufel erfasst Pkw

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare