Nach Feuer auf Aussiedlerhof in Bad Friedrichshall: Obduktion der Brandleiche startet

Bei einem Brand in Bad-Friedrichshall-Hagenbach finden Einsatzkräfte während der Löscharbeiten eine Leiche. Die Obduktion beginnt am Montag.
Am Freitag (20. Februar) kommt es zu einem Großbrand in Bad Friedrichshall-Hagenbach (Landkreis Heilbronn). Ein Wohnmobil brennt komplett aus, das Feuer greift auf eine Scheune über. Während der Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte eine Leiche mit starken Brandverletzungen neben dem Wohnmobil. Die Ermittlungen der Heilbronner Kriminalpolizei zu den genauen Todesumständen und Hintergründen dauern an. Am Montag (20. Februar) beginnt die Obduktion der Leiche.
Ergebnisse zur Identifikation der Leiche kommen im Laufe der Woche
Auf Nachfrage von echo24.de erklärt die Polizei, dass sie noch diese Woche mit Ergebnissen zur Identifizierung rechnen. Bisher wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Leiche mit starken Verbrennungen um einen Rentner handelt, der bisher auf dem Hof lebte.
Diese Annahme bestätigt die Polizei allerdings erst, sobald die Ergebnisse der Obduktion vorliegen. Wann mit den Ergebnissen zur Todesursache sowie weiteren Informationen durch die Obduktion zu rechnen ist, ist derzeit noch unklar. Auch zur Brandsuche sowie der Schadenshöhe wird diese Woche weiter ermittelt.