1. echo24
  2. Heilbronn

Nach monatelangem Leerstand: Zukunft fix? Das soll ins Wollhaus ziehen

Erstellt:

Von: Stefanie Pfäffle

Kommentare

Das Heilbronner Wollhaus am südlichen Ende der Fußgängerzone, aus der Froschperspektive aufgenommen.
Das Heilbronner Wollhaus ist schon seit Jahren Diskussionsthema in der Verwaltung und in der Bevölkerung. © Andreas Veigel/Heilbronner Stimme

Das Wollhaus mitten in der Heilbronner Innenstadt sorgt seit Jahren für viel Diskussionsstoff. Was nach dem Verkauf genau mit dem Gebäude passieren soll? Das hat echo24.de jetzt erfahren.

Es ist fast so, als wäre Franziska Maurer, das neue Käthchen von Heilbronn, eine gute Fee. Bei der Wahlveranstaltung wurde die 22-Jährige nämlich gefragt, was sie sich denn für ihre Heimatstadt wünschen würde. Ihre Antwort: einen Indoorspielplatz. Und genau das scheint noch in diesem Jahr Wirklichkeit zu werden. Gleichzeitig wird damit ein großes Rätsel gelöst. Nach Informationen von echo24.de soll im Wollhaus nämlich genau ein solcher Indoorspielplatz eröffnet werden, außerdem eine Lasertag Arena!

Über die Zukunft des Wollhauses in der Heilbronner Innenstadt wird seit Jahren spekuliert. Erst im September hatte sich die Firma Neufeld Immobilien aus Oedheim die ehemalige Kaufhof-Ladenfläche für fünf Millionen Euro in einer Zwangsversteigerung gesichert. Dem Investor gehörte da bereits die Ladenpassage.

Seitdem hielten sich die Oedheimer bedeckt darüber, was sie denn genau mit dem Wollhaus vorhaben. Anfang des Jahres wurde angekündigt, dass die Bürger noch in diesem Jahr etwas über die zukünftige Nutzung erfahren sollen. Gleichzeitig wurden über 2000 Quadratmeter als Innenstadtlogistik/Lagerfläche für maximal 24 Monate zur Miete ausgeschrieben.

Zukunft des Heilbronner Wollhauses: Lasertag Arena und Indoorspielplatz sollen eröffnet werden

Das klingt jedoch viel langweiliger als das, was laut echo24.de-Informationen nun wirklich damit passieren soll. Zuerst soll im Wollhaus eine Lasertag Arena eröffnen. Dort versuchen zwei Teams in einem Raum, oft mit Schwarzlicht und vielen Hindernissen, sich gegenseitig mit Lasern zu erwischen und so Punkte zu sammeln.

Es ist offiziell: Die Verkaufsflächen im Heilbronner Wollhaus wurden zwangsversteigert. 
Im Heilbronner Wollhaus sollen eine Lasertag Arena und ein Indoorspielplatz Platz finden. © Mario Berger/Heilbronner Stimme

Der zweite Schritt soll dann ein Indoorspielplatz sein, wie es ihn seit der Schließung von Trampoline in Heilbronn-Böckingen und dem Simsalabim in Erlenbach in der Region nicht mehr gibt. Der nächste Indoorspielplatz ist in Großbottwar. Es wäre also eine echte Bereicherung für Heilbronn!

Auch interessant

Kommentare