Sechs Verletzte nach Unfall im Kreis Heilbronn – darunter drei Kinder

An einer Kreuzung in Langenbrettach sind am Montag zwei Autos zusammengekracht. Sechs Verletzte und einer hoher Sachschaden sind die Bilanz.
Bei einem Unfall in Langenbrettach (Kreis Heilbronn) sind am Montag sechs Menschen verletzt worden – darunter drei Kinder. Ein 62-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem Mercedes auf einer Kreisstraße – und übersah an der Kreuzung zur Landesstraße einen vorfahrtsberechtigten Audi. Die Autos krachten daraufhin mit voller Wucht zusammen.
Bei der Kollision wurde der Audi einer 35-jährigen Fahrerin gedreht und auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls rammte der Mercedes noch einen neben der Verkehrsinsel stehenden Peugeot.
Mercedes kracht an Kreuzung in Audi – sechs Menschen in Langenbrettach verletzt
In dem Audi saßen neben der 35-jährigen Fahrerin auch ihr gleichaltriger Partner sowie zwei Kinder: Ein vierjähriger Junge und ein achtjähriges Mädchen, wie die Polizei gegenüber echo24.de bestätigt. In dem Mercedes saß neben dem 62-jährigen Unfallverursacher noch ein zehnjähriges Mädchen.
Alle Insassen des Mercedes und des Audis wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden beläuft sich auf knapp 100.000 Euro.