Schlimmer Brand erst vor zwei Jahren

Schon wieder: Kult-Gaststätte "Asia Noy" in Gefahr

+
Nur Schutt und Trümmer sind nach dem Brand 2014 vom alten "Asia Noy" übrig geblieben.
  • schließen

Aufruhr auf Facebook: Muss das thailändische Restaurant einem Hotel weichen?

Seit Tagen kursiert die Nachricht, das "Asia Noy" muss dicht machen. Das thailändische Restaurant in der Heilbronner Gartenstraße soll laut dem Rechtsanwalt Patrick Gsell aus Lauffen am Neckar in Gefahr sein und einem Hotel für das "Stadtgarten-Projekt" weichen.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Gsell: "Das Asia Noy soll durch das 'Boardinghaus' ersetzt werden. Ich sage: #Noi, Asia muss bleiben. Zumindest eine neue Location muss gefunden werden #RettetdenStammtisch."

Das "Asia Noy"-Team kommt einfach nicht zur Ruhe. Erst 2014 fiel das Restaurant - zu dieser Zeit noch an der Ecke Schillerstraße/Oststraße in Heilbronn - einem Brand zum Opfer. Der ehemalige Inhaber des "Asia Noy", Gerhart Krauss, fand in den ehemaligen Räumlichkeiten des italienischen Restaurants "Da Vito" bei der Harmonie eine neue Bleibe. Jetzt muss sich die Crew wahrscheinlich wieder einen neuen Standort suchen.

Seid ihr Liebhaber der asiatischen Küche?

Doch wie steht es wirklich um die Kult-Gaststätte, die vielen Besuchern - vor allem aber den Stammgästen - das beliebte Thailand-Feeling in die Käthchenstadt bringt? Jintana Vongjaroen ist die Schwester der Chefin der Kult-Gaststätte. Gegenüber echo24.de sagt die Heilbronnerin: "Ich mache mir vorerst keine Sorgen. Unser Mietvertrag läuft bis 2020. Wir müssen einfach abwarten, was sich tut."

Existenzängste? Vorerst nicht. Vongjaroen: "Für uns ist klar, dass wir nicht komplett dicht machen. Uns gibt es schon seit über 20 Jahren und wir haben viele Stammgäste." Heißt im Klartext: Wenn das Thai-Restaurant schließen muss, sucht es sich eine neue Bleibe. Vongjaroen: "Es gibt in Heilbronn so viele Gastro-Möglichkeiten. Wenn wir schließen müssen, suchen wir uns einfach einen neuen Ort."

Mehr zum Thema:

"Drive Darling": Vom Dorffest zur Wiener Bühne

"Volt": Heilbronner startet als Schauspieler durch

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare