1. echo24
  2. Heilbronn

Heilbronns Eisdielen haben wieder geöffnet – so viel kostet eine Kugel 2023

Erstellt:

Kommentare

Mit den Temperaturen steigt auch die Lust, mehr Zeit draußen zu verbringen. Was passt dazu nicht besser als ein Eis? Wann die Eisdielen in Heilbronn geöffnet haben – und wie teuer das Eis in dieser Saison wird.

Ob ganz klassisch Vanille und Schoko oder doch ausgefallener wie Mango, Pistazie und Passionsfrucht – an heißen Tagen ist Eis die perfekte Erfrischung. Auch Heilbronns Eisdielen haben wieder geöffnet, einige schon seit Anfang Februar, andere erst seit einigen Tagen – passend zu den frühlingshaften Temperaturen.

Der Preis ist heiß – wie die Inflation sich auf das Eisgeschäft auswirkt

Dass derzeit durch die Inflation überall die Preise steigen, macht sich auch beim Eis bemerkbar. Während es früher in fast allen Eisdielen eine Kugel für unter einem Euro gab, liegt der Preis für eine Kugel Eis heute zwischen 1,20 Euro und zwei Euro. Was für eine Person vielleicht nicht so viel aus macht, kann in Summe besonders für Familien mit Kindern eine finanzielle Belastung werden.

Ob die höheren Preise Auswirkung auf das Eis-Geschäft zeigen werden, ist noch unklar. Die Besitzer der Eisdielen zeigen sich im Gespräch mit echo24.de jedoch eher unbesorgt und zuversichtlich, dass Kunden im Sommer bereit dazu sind, auch ein wenig mehr für Eis auszugeben.

Besonders in der Heilbronner Innenstadt gibt es viele Eisdielen, die zu Fuß in wenigen Minuten erreicht sind. echo24.de fasst die Öffnungszeiten der Eisdielen in Heilbronn zusammen und wie viel eine Kugel 2023 inzwischen kostet.

Eisdielen in Heilbronn – diese Auswahl gibt es 2023

Im Gelatone, Sülmerstraße 35, bekommen Eis-Liebhaber eine sehr große Auswahl. Von Vanille über Karamell bis hin zu Schlumpf-Eis. Hier wird sicherlich jeder fündig. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einem der Tische direkt an der Einkaufsstraße Platz zu nehmen und die Sonne zu genießen. Geöffnet hat die Eisdiele immer von 10 bis 22 Uhr. Der Preis pro Kugel beträgt 1,70 Euro, im Vorjahr waren es 1,60 Euro.

Das Gelatone in der Heilbronner Innenstadt hat eine rießige Auswahl und ist sehr begehrt
Das Gelatone in der Heilbronner Innenstadt überzeugt durch seine große Auswahl. © Sophia Lavcanski/echo24.de

Buonissimo bietet feinstes Pistazieneis – für drei Euro je Kugel

Das Buonissimo, Sülmerstraße 17, verspricht „traditionell italienisches, frisches und hausgemachtes Eis sowie auch neue Eissorten“. Durch seine zentrale Lage in der Heilbronner Fußgängerzone ist es ideal, um während dem Stadtbummel einen kleinen Stopp einzulegen. Außerdem schwärmen viele vom besten Pistazieneis, das jedoch auch drei Euro pro Kugel kostet. Geöffnet hat die Manufaktur täglich von 11 bis 22 Uhr. Der Preis pro Kugel beträgt 1,30 Preis.

Das Buonissimo ist eines der Eisdielen in der Heilbronner Innenstadt und überzeugt mit großer Auswahl
Das Buonissimo in Heilbronn setzt auf hausgemachte, abwechslungsreiche Eissorten. © Sophia Lavcanski/echo24.de

Primafila – die Heilbronner Eismanufaktur mit Auszeichnung

Die Eismanufaktur Primafila im Heilbronner Marrahaus, Obere Neckarstraße 32, sticht durch ihre Qualität heraus. Durch die Verwendung natürlicher und frischer Zutaten und den Verzicht von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern sind sie unter den Top 20 Eisdielen Deutschlands.

Geöffnet hat die Manufaktur sonntags bis donnerstags von 12 bis 18 Uhr und freitags und samstags von 12 bis 19 Uhr. Der Preis pro Kugel beträgt zwei Euro, im Vorjahr waren es 1,80 Euro.

Das Primafila befindet sich an der Ecke des Marrahaus Heilbronn und gehört zu den besten 20 Eisdielen Deutschlands.
Das Primafila im Marrahaus gehört zu den besten 20 Eisdielen Deutschlands. © Sophia Lavcanski/echo24.de

Dellarte – Heilbronns „Kult-Eisdiele“

Das Dellarte an der Allee 18 ist „Heilbronns Kult-Eisdiele“. Seit 1992 sind die Besitzer damit beschäftigt, ihren Kunden das beste Eis zu bieten. Trotz seiner eher versteckten Lage kommen viele Leute zum Eis essen hier her. Abgesehen davon bekommn Kunden hier auch italienische Weine und kulinarische Spezialitäten.

Geöffnet ist das Eiscafe von 12- bis 18 Uhr, sonntags von 14 bis 18 Uhr. Montags ist Ruhetag. Der Preis pro Kugel beträgt 1,50 Euro, im Vorjahr lag er bei 1,40 Euro.

Das Dellarte in Heilbronn ist ein Eiscafe im Innenhof eines großen Gebäudes an der Heilbronner Harmonie.
Das Dellarte an der Harmonie gibt es seit 1992 und gilt als eine der „Kult-Eisdiele“. © Sophia Lavcanski/echo24.de

Gran Gelato – Erfrischung für unterwegs

Das Gran Gelato in der Bahnhofstraße 12 ist in der nähe des Heilbronner Bahnhofs und somit super erreichbar. Besonders für die, die im Sommer oft am Bahnhof ein- und aussteigen, bietet das Gran Gelato die Ideale Chance zu einer kleinen Erfrischung. Geöffnet hat die Eisdiele jeden Tag von 12 bis 19 Uhr. Der Preis pro Kugel beträgt 1,50 Euro.

Die Eisdiele Gran Gelato befindet sich in der nähe des Heilbronner Hauptbahnhofs in einem braunen Gebäude.
Das Gran Gelato befindet sich in der nähe des Heilbronner Hauptbahnhofs. © Sophia Lavcanski/echo24.de

Auch interessant

Kommentare