Im Sommer geht's im Wertwiesenpark richtig ab

Interview: Angelo freut sich auf das Kelly-Family-Konzert in Heilbronn

  • schließen

Sie spielen mehrere Stunden. Und es hat einen ganz bestimmten Grund, dass sich Angelo Kelly besonders auf das Konzert in Heilbronn freut.

Das muss man sich mal vorstellen: Die Kelly Family kommt am 16. Juni nach Heilbronn in den Wertwiesenpark! Zu einem Frühsommerkonzert der ganz besonderen Klasse - sowohl für die Besucher als auch für die Band. Denn die Kellys kennen Heilbronn aus den Neunzigern. echo24.de verrät Angelo Kelly, worauf er sich in der Käthchenstadt freut. 

Kelly Family blickt bis zum Konzert in Heilbronn auf über 40 Jahre Musik-Geschichte zurück 

Wie ist das überhaupt, nach vielen Jahren, wieder mit den Geschwistern auf der Bühne zu stehen? 
Es ist spannend! Man muss sich vorstellen, was wir in den Neunzigern für einen Erfolg hatten, und der ist damals irgendwie heimlich, aber plötzlich zurückgegangen. Ich finde die Vorstellung schön, jetzt wieder zusammenzukommen, um ein schöneres Ende zu schreiben. 

Aber ihr seid alle älter geworden, habt auch solo viel gemacht. Harmoniert ihr noch wie früher? Was ist anders? 
Ganz ehrlich? Wir waren irre nervös vor dem ersten gemeinsamen Konzert 2017. Und dann war es unglaublich - extasemäßig! Wir verstehen uns, wir wissen genau, wie wir aufeinander reagieren. Wir sind jetzt noch stärker zusammen als früher

Heißt das, ihr macht jetzt Kelly Family 2.0?
Ne. Die Geschichte der Kelly Family hat sich über die Jahre vor dem Publikum ent- und weiterentwickelt. Das heißt, wir sind jetzt eben an dem Punkt der Geschichte, an dem wir nach über 40 Jahren stehen.

 

Warum tritt die Kelly Family erst jetzt wieder gemeinsam auf?

Wenn es so toll ist, warum habt ihr so lange damit gewartet, wieder gemeinsam aufzutreten?
Jeder hat immer wieder versucht, den Ball ins Rollen zu bringen. Aber das Timing hat irgendwie nie gestimmt. Mal haben sich welche nicht verstanden, mal waren die Prioritäten woanders. 

Und die Show?
Die ist erwachsener geworden und energiegeladen. Aber sie ist nicht komplett geskriptet!

Was bedeutet denn "nicht geskriptet?" 
Naja, Musiker interagieren doch bei Konzerten mit dem Publikum. Manchmal werden die Zuschauer zwischen zwei Songs direkt angesprochen. Bei vielen großen Produktionen gibt es dafür ein klares Drehbuch. Bei der Kelly Family gab es das nie und das gibt es auch jetzt nicht! Wir reagieren auf jede Location, das Wetter und die Stimmung ganz individuell. Da wir auch Video- und Pyrotechnik haben, muss unsere Technik immer wach sein und sehen, wie schnell wir am jeweiligen Tag unterwegs sind. 

Angelo Kelly vor dem Kontert in Heilbronn: "Früher hat die Hysterie ein bisschen das Publikum kaputt gemacht."

Die Zeit ist nicht nur für euch vergangen - auch viele Fans sind älter geworden. Neue sind dazugekommen. Was erwartet ihr für ein Publikum?
Ein buntes! Früher waren der Hype und die Hysterie so groß, dass vor allem Männer beschlossen haben, nicht zu den Konzerten zu kommen. Jetzt ist es etwas ruhiger und wir erreichen auch sie wieder.
Schon bei den früheren Konzerten waren Großeltern mit ihren Enkeln. Und die damaligen Enkelkinder sind heute selbst Eltern, die ihre Begeisterung für die Kellys weitergegeben haben. Außerdem haben wir zum Glück auch viele junge und neue Fans. 

Beim Konzert der Kelly Family in Heilbronn wird es Überraschungen geben

Jetzt sind wir aber gespannt! Was erwartet die Zuschauer in Heilbronn?
Wir spielen minimal zweieinhalb Stunden. Querbeet Songs aus 40 Jahren Kelly Family. Jeder Besucher wird mit etwas nachhause gehen, das ihm wichtig war.

Wow, zweieinhalb Stunden können sich sehen lassen. Gibt's außer der Spieldauer noch ein Highlight? 
Natürlich haben wir auch Pyrotechnik dabei und uns etwas einfallen lassen - es wird ganz sicher Überraschungen in Heilbronn geben. Was mich persönlich immer beeindruckt, ist, was jeder Einzelne von uns auf der Bühne macht. Joey in Aktion mit dem Publikum zu sehen - das ist einfach sagenhaft wie der abrockt. Es wird auf jeden Fall geil!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare