1. echo24
  2. Heilbronn

Polizei-Einsatz am Rathaus: Security stoppt Mann mit „gefährlichem Gegenstand“

Erstellt:

Von: Melissa Sperber, Michaela Ebert

Kommentare

Am Dienstagvormittag muss die Polizei Heilbronn zu einem Einsatz am Rathaus ausrücken.
Am Dienstagvormittag muss die Polizei Heilbronn zu einem Einsatz am Rathaus ausrücken. © Michaela Ebert/echo24.de

Ein Großeinsatz der Polizei sorgt am Dienstagmorgen in Heilbronn für Aufsehen. Am Rathaus wurde eine Person mit einem gefährlichen Gegenstand gemeldet – die Lage konnte zwischenzeitlich entschärft werden.

Update, 10:04 Uhr: Nach einem Großeinsatz am Dienstagvormittag in der Heilbronner Innenstadt kann die Polizei Entwarnung geben. Wie ein Beamter vor Ort auf echo24-Nachfrage erklärt, habe ein Mann, bewaffnet mit einer Schere, versucht ins Rathaus zu gelangen. Zuerst hatte die Polizei von einem „gefährlichen Gegenstand“ gesprochen.

Der Mann konnte jedoch durch das Sicherheitspersonal gestoppt werden. Bei dem Zwischenfall wurden keine Personen verletzt – der Mann befindet sich mittlerweile auf der Dienstwache und wird durch die Polizei vernommen.

Großeinsatz der Polizei am Dienstagmorgen in Heilbronn: Auch Zivilkräfte vor Ort

Erstmeldung, 9:35 Uhr: Mehrere Polizeistreifen sind am Dienstagmorgen mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg in die Heilbronner Innenstadt. Der Grund dafür ist laut eines Sprechers eine Person, die mit einem gefährlichen Gegenstand in der Nähe des Rathauses gemeldet wurde. Eine Gefährdungslage kann laut Polizei jedoch ausgeschlossen werden.

„Es handelt sich definitiv nicht um eine Schusswaffe“, wie der Polizei-Sprecher auf echo24-Nachfrage erklärt. Um welchen Gegenstand genau es sich handelt, kann jedoch derzeit noch nicht gesagt werden. Gegen 9 Uhr sei der Notruf bei den Beamten eingegangen. Seit 9:20 Uhr sind rund sieben Streifenwagen vor Ort, darunter auch Einsatzkräfte in Zivil.

Auch interessant

Kommentare