Am heutigen Samstag ab 19 Uhr

Kaufland feiert aus besonderem Anlass Mega-Party - und beschenkt Kunden

Das Logo einer Filiale von Kaufland und ein offenes Geschenk
+
Kaufland feiert aus besonderem Anlass eine Mega-Online-Party.
  • Olaf Kubasik
    vonOlaf Kubasik
    schließen

Kaufland hat einen triftigen Grund zu feiern und holt sich für seine Mega-Online-Party wieder einen bekannten Streamer ins Boot.

Der Lebensmitteleinzelhandel zählt zu den großen Gewinnern der Corona-Krise. Denn als Grundversorger dürfen Supermärkte und Discounter weiterhin unter Auflagen für den Kunden-Verkehr geöffnet haben. Und dabei haben sich vor allem die Filialen von Kaufland zu einem angesagten Einkaufsort bei der jüngeren Generation entwickelt, wie viele User auf ihren Social-Media-Kanälen kundtun. Doch das ist natürlich nicht DER Grund, warum die zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörende Supermarkt-Kette am heutigen Samstag eine Mega-Online-Party schmeißt...

Im Dezember hat das Bundeskartellamt entschieden, dass Kaufland 92 ehemalige Real-Märkte übernehmen darf. Einer Unternehmenssprecherin zufolge hat Kaufland bereits 24 dieser Märkte in sein Filialnetz integriert - „weitere werden nach und nach folgen“. Damit hält beim Vollsortimenter auch ein neuer Kunden-Service Einzug, der eventuell auch auf bestehende Filialen ausgeweitet wird. Doch das ist auch nicht der eigentliche Anlass für die Mega-Online-Party von Kaufland am heutigen Samstag von 19 bis ein Uhr.

Kaufland Neckarsulm: Giga-Geschenke für Kunden auf Launch-Party mit Trymacs

Kaufland war über Jahre hinweg ein Online-Stiefkind, während die Konkurrenz, aber auch die eigene Discounter-Schwester Lidl im Internet mit ihren Shops wachsende Umsätze generierte. Jetzt mischt der Vollsortimenter der Schwarz-Gruppe aus Neckarsulm endlich mit - dank der Integration des Online-Marktplatzes real.de auf kaufland.de. Kann dadurch sogar entspannt den Angriffsversuchen des US-Giganten Amazon entgegenblicken. Deshalb gibt‘s heute als „Launch-Party“ auf dem Twitch-Kanal von Let‘s Player und Vlogger Trymacs (fast 1,9 Millionen Abonnenten auf YouTube) das laut Kaufland „größte Opening aller Zeiten“.

Woooooow wie mega ist das denn?

Eine Userin auf der Facebook-Seite von Kaufland

Kaufland, das sich mit Trymacs wieder einmal eines erfolgreichen Streamers bedient, verlost im Rahmen der Mega-Online-Party 30 geheime kaufland.de-Boxen - unter anderem eine Xbox, eine Nintendo Switch oder Pokémon-Boxen. Und die Kunden auf der Facebook-Seite von Kaufland sind darüber außer sich. Eine fragt einfach nur: „Woooooow wie mega ist das denn?“ Zahlreiche weitere Kommentare lauten schlicht „klasse“, „fantastisch“ oder „super“.

UnternehmenKaufland
RechtsformStiftung & Co. KG
SitzNeckarsulm
Gründung1968
BrancheLebensmitteleinzelhandel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema