Online-Artikel sorgt für Gelächter

Über dieses Angebot zur Fußball-EM muss sogar Kaufland selbst schmunzeln

Das Logo von Kaufland, das Online-Angebot und ein lachender Smiley.
+
Ein von Kaufland online angebotenes EM-Fan-Set sorgt für Gelächter im Netz.
  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Über 25 Millionen Artikel bietet Kaufland auf seinem Online-Marktplatz an - darunter auch die schrägsten Angebote.

Seit Mitte April mischt Kaufland im deutschen Online-Handel ganz vorne mit. Durch die Übernahme des Marktplatzes von real.de von der SCP Group und die vollständige Integration auf kaufland.de hat die zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörende Supermarktkette nun einen der größten Shops in Deutschland. Mit mehr als 5.000 Händlern, die über 25 Millionen Artikel anbieten. Darunter auch manche Dinge, die die Kunden zum Lachen bringen.

Wer den Online-Marktplatz von Kaufland durchforstet, stößt unweigerlich auch auf ziemlich schräge Dinge. Dabei kann es sich um eine außergewöhnliche Gehhilfe handeln oder um eine bei Kindern und Jugendlichen äußerst beliebte Figur, deren Preis allerdings den Atem stocken lässt. Pünktlich zur Fußball-EM hat ein Kunde jetzt ein besonderes Fan-Set auf kaufland.de gefunden - und dieses auf Twitter gepostet. Eines, das in jeglicher Hinsicht so schräg und misslungen ist, dass sich das Netz darüber lustig macht. Nebst Kaufland!

Kaufland Neckarsulm: Kunden scherzen über Online-Angebot zur Fußball-EM

Das besagte Fan-Set auf dem Online-Marktplatz von Kaufland hat Sonia-Originelli als „Fußball ‚Belgien‘ Belgium Zylinder Hut Schweißband Mini Flagge“ eingestellt. Allein schon der Name des „Verkäufers“ sorgt für Gespött auf Twitter: „Hört sich an wie der Name einer Pornodarstellerin...“ Aber es kommt noch besser! Denn während bei der Mini-Flagge die Farben Belgiens - Schwarz, Gelb und Rot - noch richtig angeordnet sind, ist beim Zylinder alles durcheinander geraten. Absoluter Clou ist jedoch das belgische Schweißband in deutschen Nationalfarben.

Und natürlich bieten wir auch Ratenkauf für dieses Paket an. Wir müssen uns dann noch auf eine kreative Vertragsmodalität einigen.

Das Social-Media-Team von Kaufland auf Twitter

Doch das ist längst noch nicht alles, denn auf kaufland.de angebotene Fan-Set zum Preis von 14,90 Euro kann auch mittels Ratenkauf erworben werden. Als ein Twitter-User schreibt, diese Finanzierungsoption ziehen zu wollen, kann sich auch das ohnehin zu jeglichen Scherzen neigende Social-Media-Team von Kaufland nicht mehr zurückhalten: „Und natürlich bieten wir auch Ratenkauf für dieses Paket an. Wir müssen uns dann noch auf eine kreative Vertragsmodalität einigen.“

NameKaufland
RechtsformStiftung & Co. KG
SitzNeckarsulm
Gründung1968
BrancheLebensmitteleinzelhandel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema