Geldautomaten in Neckarsulmer Kaufland gesprengt – Polizei sucht Zeugen
Unbenannte sprengen zwei Geldautomaten im Kaufland in Neckarsulm und flüchten. Nun sucht die Polizei Heilbronn via Twitter nach Zeugen.
In der Nacht auf Sonntag (5. Februar) sprengten unbekannte Täter zwei Geldautomaten im Kaufland in Neckarsulm, wie die Polizei auf Nachfrage von echo24.de mitteilt. Dies löste einen großen Polizeieinsatz aus. Trotzdem konnten die Täter entkommen. Nun sucht die Polizei Heilbronn nach Zeugen des Vorfalls.
Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten im Kaufland in Neckarsulm
Wie die Polizei Heilbronn berichtet, ging gegen 4 Uhr zunächst ein Einbruchsalarm bei der Sicherheitsfirma des Kauflands in der Rötelstraße an. Kurz darauf wurde zudem ein Brandalarm registriert. Die ersten Polizeibeamten vor Ort stellten schließlich fest, dass zwei Geldausgabeautomaten im Inneren des Einkaufszentrums gesprengt worden waren. Durch die Wucht der Detonation wurden Trümmerteile im kompletten Eingangsbereich verteilt.
Von den unbekannten Tätern fehlte aber schon jede Spur. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens kann aktuell nicht beziffert werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Da die Täter noch nicht gefasst wurden, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07131 104 4444 an die Kriminalpolizei Heilbronn.