Heilbronner Käthchen-Wahl steht bevor: So viele Bewerberinnen gibt es

Die Bewerbungsfrist endete am Mittwoch, 15. Februar. Laut Heilbronn Marketing GmbH (HMG) können sich die Bewerberinnen fürs Käthchenamt durchaus sehen lassen.
Sie repräsentieren die Stadt Heilbronn zwei Jahre lang auf Events, knüpfen dabei jede Menge Kontakte fürs Leben, wirken auf Kinder wie eine Prinzessin, lernen in ihrer Amtszeit, über den eigenen Schatten zu springen und sich aus der persönlichen Komfortzone herauszubewegen. Wer in Heilbronn das Käthchen-Amt innehat, wird diese ereignisreiche Zeit nie mehr vergessen und von den Erfahrungen jahrzehntelang profitieren, wie zum Beispiel das Noch-Käthchen Daphne Schietinger erzählt.
Am Mittwoch, 15. Februar, endete die Bewerbungsfrist für alle Interessierten in Bezug aufs Heilbronner Käthchenamt. Insgesamt fünf Frauen haben ihre Bewerbungsunterlagen für die zwei zu besetzenden Stellen eingereicht. Gesucht sind ein Käthchen und eine Stellvertreterin. Sara Furtwängler von der Heilbronn Marketing GmbH (HMG) erklärt: „Wir sind sehr zufrieden, dass sich fünf so interessierte und qualifizierte Kandidatinnen beworben haben.“
Käthchenwahl in Heilbronn: Vorstellung der Kandidatinnen im März
Zwei der Frauen, die sich für das Amt des Heilbronner Käthchens beworben haben, sind in der Altersgruppe zwischen 17 und 23 Jahren. Die weiteren drei Kandidatinnen befinden sich in Sachen Alter im Bereich Ü30. Die Bewerberinnen kommen zudem nicht nur aus dem Stadtkreis, sondern auch aus dem Landkreis Heilbronn und zudem aus dem Hohenlohekreis. Denn das Amt hat jede Menge Vorzüge, wie zum Beispiel das Ex-Käthchen Kerstin Beil im echo24.de-Gespräch erzählt.
Furtwängler erklärt: „In der zweiten Märzhälfte 2023 werden wir die fünf Kandidatinnen öffentlich vorstellen.“ Die Käthchen-Wahl steigt dann am Freitag, 21. April „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn. Und dann wird klar sein, wer für die nächsten zwei Jahre bei vielen unterschiedlichen Events das blaue Traditionskleid tragen darf. So wie etwa eins der drei derzeitigen Käthchen, Emilia Felder, die während ihrer Amtszeit vor allem ihre Persönlichkeit weiterentwickelt hat.