Am 12. Mai kommt sie nach Heilbronn

Interview mit Julia Engelmann: "Ich bringe ganz viel Konfetti nach Heilbronn!"

+
  • schließen

Bei uns verrät sie, wo sie sich in zehn Jahren sieht und was die Heilbronner erwartet.

"Eines Tages, Baby, werden wir alt sein. Oh, Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können." - Über zehn Millionen Klicks hat das Video von Julia Engelmann, das 2013 den Nerv einer ganzen Generation traf. Am 12. Mai kommt die Pop-Poetin nach Heilbronn. echo24.de päsentiert euch das Event und hat sich vorab mit der 24-Jährigen unterhalten.

echo24.de: Früher war dir der Wirbel um dich ja eher unangenehm. Wie ist das denn heute? 
Julia Engelmann: Unangenehm würde ich nicht sagen, ich hatte nur nie damit gerechnet oder gar geplant, dass so etwas Großes passieren würde. 

echo24.de: Was war denn seit deinem Durchbruch das krasseste Erlebnis? 
Julia Engelmann: Ich glaube das ist die Tatsache, dass ich Vollzeit-Poetin bin. 

echo24.de: Rammstein oder Adreas Bourani? 
Julia Engelmann: Eigentlich nichts von beidem.

echo24.de: Döner oder Pizza?
Julia Engelmann: Cappuccino.

echo24.de: Was bringt dich zum Lachen?
Julia Engelmann: King Julien von Madagaskar und wenn andere eine tolle Lache haben.

echo24.de: Beende doch mal bitte diese Sätze für uns: Ein Lebenstraum von mir ist...
Julia Engelmann: ... alt und weise und glücklich werden. 

echo24.de: Wenn ich morgen das Land verlassen müsste, würde ich...
Julia Engelmann: (lacht) ... was, warum muss ich denn das Land verlassen? Ich würde auf jeden Fall meine Familie mitnehmen. Und übermorgen würde ich wiederkommen wollen. 

echo24.de: In fünf bis zehn Jahren...
Julia Engelmann: (Pause) ... da bin ich sehr offen. Ich würde mir nur wünschen, dass ich weiterhin kreativ arbeiten darf. 

echo24.de: Warst du schon mal in Heilbronn?
Julia Engelmann: Nein, bisher noch nicht. 

echo24.de: Was können die Zuschauer in Heilbronn erwarten?
Julia Engelmann: Ganz viel! Ich bringe auf jeden Fall Musik mit und ganz viel Konfetti. Ich liebe Konfetti. Es kommt immer auch ein bisschen darauf an, wer zum Auftritt kommt - ich unterhalte mich viel mit dem Publikum. Im Anschluss signiere ich immer noch Bücher und unterhalte mich mit den Leuten. Meine Eltern sind auch dabei, wir sind immer wie ein kreativer Wanderzirkus. 

Da die Veranstaltung am 12. Mai ausverkauft ist, wird es auch am Veranstaltungstag keine Karten an der Abendkasse mehr geben. In diesem Zusammenhang warnt Veranstalter Provinztour davor, Eintrittskarten für ausverkaufte Veranstaltungen bei zweifelhaften, überteuerten Online Anbietern zu kaufen. Denn oft wird dann viel Geld für Tickets bezahlt, die dann nie oder zu spät für das Konzert eintreffen.

Bereits in diesem Jahr kommt Julia Engelmann ein zweites Mal nach Heilbronn: Mit ihrem neuen Programm "Jetzt, Baby – Poesie und Musik – Live 2017" tritt sie am 7. November wieder in der Harmonie auf. 

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema: 

"Ich hab' noch nie..."- Luke Mockridge im Interview

Carolin Kebekus in Heilbronn: "Wie Obstsalat im Affenpuff"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare