Fachjury der Weinbauverbände und des DEHOGA klassifizierte die Waldgaststätte Jägerhaus in Heilbronn

Ausgezeichnet! Das Jägerhaus kennt sich bestens aus mit heimischen Weinen

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Die Waldgaststätte Jägerhaus in Heilbronn kann sich jetzt "Haus der Baden-Württemberger Weine" nennen. Mit einer Urkunde bestätigte die Fachjury Ulrich Breutner, Weinwerbung Württemberg und Regina Autenrieth DEHOGA Tourismus Baden-Württemberg Herrn Vassilios Aetos sehr gute Kenntnisse und Servicequalität im Bezug auf heimische Weine sowie das entsprechende Ambiente. Für den Gast bedeutet die Klassifizierung, sich auf den richtigen Wein zur Speise aus einem breit gefächerten Angebot verlassen zu können.

Qualitätsvoll regional Essen und Trinken wird von Gästen und Gastronomen immer mehr geschätzt. Dazu gehören aber nicht nur das Bewusstsein für den Erhalt der Natur und Kulturlandschaft, für Frische und Kreativität in der Küche, sondern auch die Kenntnis von Produkten und Erzeugern sowie ausgesuchte Servicequalität. 

Seit der Gründung der Marke "Haus der Baden-Württemberger Weine" im Jahr 2002 haben sich viele Gastronomen der regionalen Philosophie auch bei Getränken angeschlossen. Wer sich jedoch klassifizieren lassen möchte, unterzieht sich erstmals und dann alle drei Jahre einer Begutachtung durch Vertreter der Weinbauverbände Badens, Württembergs und des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA. 

Auch die Waldgaststätte Jägerhaus hat die Prüfung nach Schulnoten erstklassig bestande

n: "Wir müssen natürlich nicht nur Rebsorten und deren Eigenheiten kennen und wissen, welcher Wein wo wächst, sondern auch die Weine den entsprechenden Speisen zuordnen können. Unsere Wein- und Speisekarte karte enthält eine Vielfalt an badischen und württembergischen Spezialitäten, übrigens auch erhältlich im Zehnteleglas."

Darüber hinaus werden Kriterien wie der äußere Eindruck des Hauses und die einladende Atmosphäre im Innern bewertet, die Lagerung und Kühlung der Weine sowie die Weinkarte selbst und der Weinservice. DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt, Vorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes sieht in der Klassifizierung als "Haus der Baden-Württemberger Weine" eine gute Profilierungschance für die einheimischen Gastronomen: "Wir können mit unserem Fachwissen und unserer Überzeugung dem Gast und damit dem Verbraucher unsere regionalen Weine mindestens gleichwertig zu den internationalen Gewächsen näher bringen", sagt Engelhardt. Im Rahmen des touristischen Slogans "Genießerland", unter dem auch "Schmeck den Süden" verankert ist, fällt es also leicht, sich zu den Schätzen des Ländles zu bekennen.

Alle Infos zum Jägerhaus gibt es hier!

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