1. echo24
  2. Heilbronn

19-Jähriger stirbt bei Unfall in Forchtenberg: Aus Kurve geflogen und gegen Baum geprallt

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

Symbolbilder Blaulicht
Ein 19-Jähriger stirbt am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall in Forchtenberg. © Fotostand / Gelhot/dpa

Ein Auto ist am Donnerstag in Forchtenberg aus einer Kurve geflogen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Der 19-jährige Fahrer ist bei dem Unfall gestorben. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Forchtenberg (Hohenlohekreis) am Donnerstagnachmittag gestorben. Laut Polizei fuhr der 19-Jährige gegen 12 Uhr von Weißbach in Richtung Forchtenberg mit „nicht angepasster Geschwindigkeit“ in eine Kurve auf der alten Kochertalstraße und ist dann mit seinem Peugeot ins Schleudern geraten. Das Auto raste dann eine Böschung hinauf, überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Baum. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall eingeklemmt.

19-Jähriger stirbt bei Unfall in Forchtenberg – Beifahrer wird schwer verletzt

Der 19-jährige Fahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Autofahrer außerdem nicht angeschnallt. Sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer überlebte den Unfall zwar, wurde aber schwer verletzt – er soll hingegen angeschnellt gewesen sein. Der Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung war auch die Feuerwehr mit einem Kran im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme war die Weißbacher Straße bis 16 Uhr voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare