23. Auflage der größten Hochzeitsmesse der Region Heilbronn-Franken

Prinzessin sucht Traumkleid

1 von 3
2 von 3
3 von 3

Heiraten ist auch 2018 „in“. Den besten Beweis liefert Briten-Prinz Harry, der nach seinen Party-Jahren nun den Hafen der Ehe ansteuert. Im Mai, dem klassischen Hochzeitsmonat also, gibt er seiner Meghan das Ja-Wort. Während royale Brautpaare von einer ganzen Helferschaar unterstützt werden, müssen „Bürgerliche“ selbst planen. Um dabei nichts dem Zufall zu überlassen empfiehlt sich der Besuch einer Hochzeitsmesse. Die größte in der Region, das Hochzeitsspektakel in der Heilbronner Harmonie, erwartet am 20. und 21. Januar Prinzessinnen, die ihren Prinzen schon gefunden haben - das passende Traumkleid aber noch suchen.

Mittelpunkt jeder Hochzeit ist die Braut mit ihrem Kleid, weshalb ja unmittelbar nach Bekanntgabe der königlichen Verlobung auch schon die Spekulationen über das Brautkleid losgingen. In der Harmonie spielen Brautmoden selbstverständlich ebenso die Hauptrolle, egal ob es traditionell, verspielt oder verrucht sein soll: „Die eigens inszenierten Modenschauen sind immer ein besonderes Highlight. Das lässt sich eigentlich kein Besucher entgehen, wenn die Abend-, Braut- und Herrenmode aus den neuen Kollektionen auf dem Laufsteg präsentiert werden“, so Petra Hartmann vom Veranstalter, der M.A.X. GmbH – Events und mehr. Insgesamt fünf Shows sind deshalb geplant, an beiden Tagen jeweils um 14.00 und 16.00 Uhr und zusätzlich am Sonntag um 12.00 Uhr.

Unter den mehr als 80 Ausstellern finden sich aber auch für alle anderen Fragen rund um die eigene Traumhochzeit die richtigen Ansprechpartner: Von Einladungskarten und Brautstrauß, passender Location und Eheringen bis hin zur Hochzeitstorte und den Flitterwochen bietet das Hochzeitsspektakel ein breites Angebot: „Zum Gelingen eines Hochzeitsfestes tragen viele bei: Fotostudios, Frisöre, Visagisten, DJs, Musiker oder auch der Limousinen-Service“, erzählt Petra Hartmann weiter: „Wir stellen immer wieder fest, dass sich sehr viele Brautpaare ausführlich informieren und individuell beraten lassen wollen. Und der zeitliche Vorlauf der Planungen wird immer größer. Es geht eben um die eigene Traumhochzeit, ohne Abstriche und so nah wie möglich an den eigenen Wünschen und Vorstellungen.“

Parallel zur Hochzeitsmesse treffen sich in der Harmonie zusätzlich diejenigen, die es sich einfach mal wieder gut gehen lassen möchten: Im Wilhelm Maybach Saal finden die Vitalwelt – Gesund- & Schönheitstage statt. Hier präsentieren rund 50 Aussteller ihre Angebote rund um Wellness, Schönheit und Gesundheit. Wer sich durch Neuheiten, Fachvorträge und vieles mehr für eine gesunde Lebensweise neu inspirieren lassen möchte: Zur Vitalwelt ist der Eintritt frei.

Information:

23. HochzeitsSpektakel Heilbronn 2018
Harmonie Heilbronn
Samstag, 20. Januar, von 13.00 bis 17.30 Uhr
Sonntag, 21. Januar, von 11.00 bis 17.30 Uhr
Karten an der Tageskasse für 6 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei
Modeschauen Samstag um 14 und 16 Uhr, Sonntag um 12, 14 und 16 Uhr

Vitalwelt 2018
Harmonie Heilbronn
Samstag, 20. Januar, von 13.00 bis 17.30 Uhr
Sonntag, 21. Januar, 11.00 bis 17:30 Uhr Eintritt frei

Veranstalter:
M.A.X. GmbH – Events und mehr
www.max-events.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.