Es gibt auch wieder ein Gewinnspiel

Winterdorf: Öffnungszeiten, Regeln, Gewinnspiel - alles was ihr wissen müsst

Heilbronn: Winterdorf findet trotz Coronavirus statt
+
Das Winterdorf in Heilbronn öffnet von November bis Januar.
  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen

Das Winterdorf in Heilbronn lädt von November bis Januar zum Feiern ein. Was ihr vor einem Besuch wissen müsst:

Das lange Warten der Aprés-Ski-Fans hat ein Ende. An diesem Freitag, 5. November, fällt um 17 Uhr der Startschuss für das Winterdorf auf dem Food-Court-Gelände in der Heilbronner Badstraße. Bis zum 22. Januar 2022 wird in der „Neckar- und der Kiliansalm“ von Mittwoch bis Samstag die Kuh fliegen, und das Partyvolk aus nah und fern eine Heimat finden.

Im Außenbereich laden die Schweden- und Lagerfeuer zum gemütlichen Verweilen bei einem Glühwein rund um die Feuerstätten ein – und für das leibliche Wohl ist mit deftigem Hüttenschmaus natürlich auch bestens gesorgt. In diesem Jahr gelten wegen der Pandemie besondere Corona-Regeln im Winterdorf, die es zu beachten gilt.

Winterdorf Heilbronn: Alles was ihr zum Besuch wissen müsst

Trotzdem soll alles so normal wie möglich ablaufen können, hoffen die Veranstalter. Eines darf deshalb natürlich nicht fehlen: Wie schon bei den letzten Auflagen des Winterdorfs verlost echo24.de wieder jede Woche einen der begehrten Tische. Alles was ihr über das Gewinnspiel und einen Besuch wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Winterdorf Heilbronn

Öffnungszeiten: 5. November bis 22. Januar, jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag, jeweils von 17 bis 24 Uhr

Einlassbeschränkungen: Im Winterdorf gilt 2G plus Maskenpflicht.

Reservierungen: Die Tische im Winterdorf sind „fast so begehrt wie ein Tisch auf dem Was’n – aber definitiv nicht so teuer“, heißt es auf der Homepage der Veranstalter. Tatsächlich gab es schon im September einen Run auf die freien Plätze. Wenige verfügbare Termine können noch online reserviert werden.

Anfahrt: Achtung! An der Badstraße wurde kürzlich die Fahrradstraße seitens der Stadt Heilbronn verlängert. Autofahrer sollten sich darauf gefasst machen. Für die Umwelt und das ein oder andere alkoholische Getränk aber ohnehin besser: Auto einfach zuhause stehen lassen und mit dem ÖPNV und zu Fuß kommen. Vom Hauptbahnhof aus lässt sich die Strecke bis zum Food Court gut in 15 bis 20 Minuten laufen. Ansonsten ist die nächste Bushaltestelle die „Karlsruher Straße“.

Nach der kurzfristigen Absage des Winterdorfs im letzten Jahr wegen des Corona-Lockdowns warten nun alle gespannt auf die bereits neunte Auflage der Hütten-Gaudi.

Winterdorf Heilbronn: echo24.de verlost jede Woche einen Tisch für 8

Natürlich ist wieder viel Altbekanntes dabei: Schnapsbretter, leckerer Glühwein, eine große Portion Gemütlichkeit und jede Menge gute Musik der Winterdorf-DJs, wenn das Winterdorf seine Türen öffnet.

Klar, dass echo24.de dazu wieder jeden Mittwoch acht Personen einladen möchte. Deshalb starten wir gemeinsam mit dem Winterdorf Heilbronn auch in diesem Jahr unser Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es:

  • jeden Mittwoch einen der begehrten Tische für insgesamt acht Personen
  • ein Verpflegungspaket inklusive Sekt, Freigetränk und mit Currywurst oder Burger mit Pommes

Winterdorf Heilbronn: So nehmt ihr am Gewinnspiel teil

Was ihr dafür tun müsst? Haltet Ausschau bei echo24.de, auf Facebook und Instagram. Auch ein Blick in unsere Wochenzeitung echo lohnt sich natürlich immer. Das Gewinnspiel kann auch dort auftauchen. Dann erfüllt die Bedingungen, die jeweils gefordert sind. Bei Instagram können das zum Beispiel ein Like und ein Kommentar sein, wen ihr mitnehmen würdet.

Und dann heißt es: Daumen drücken. Mit ein bisschen Glück ziehen wir euren Namen aus dem Lostopf und ihr könnt schon am folgenden Mittwoch im Winterdorf feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema