B27 nach Frontalcrash stundenlang gesperrt – zwei Personen schwer verletzt

Auf der B27 bei Neckarsulm stoßen am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Die Fahrer werden dabei eingeklemmt und müssen von der Feuerwehr befreit werden.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B27 bei Neckarsulm auf Höhe des Audi-Werks werden am Mittwochnachmittag (22. Februar) zwei Personen schwer verletzt. Wie die Polizei Heilbronn auf echo24.de-Nachfrage erklärt, geriet eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Da beide Fahrer schwer verletzt wurden, wurden sie zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die B27 muss nach dem Frontalcrash bis in die Abendstunden gesperrt werden. Gegen 20 Uhr laufen auf der Strecke noch Reinigungs- und Aufräumarbeiten.
Frontalzusammenstoß auf der B27 bei Neckarsulm – Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften vor Ort
Wie die Polizei Heilbronn in einer Mitteilung berichtet, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Opel die Bundesstraße 27 von Neckarsulm nach Bad Friedrichshall. Aus bisher unbekannten Gründen geriet er auf einem geraden Streckenabschnitt nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Fahrer eines Mercedes-Transporters. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 30.000 Euro. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Feuerwehr mit über 25 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B27 bis 20.00 Uhr gesperrt.