1. echo24
  2. Heilbronn

Heilbronn: Junge Frau nach Diskobesuch vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Polizei
Nach einem sexuellen Übergriff in der Nacht von Samstag, 23. Juli, auf Sonntag, 24. Juli, in Heilbronn sucht die Kriminalpolizei Heilbronn nach Zeugen. (Symbolbild) © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Am 24. Juli kam es in Heilbronn zu einer schrecklichen Tat. Eine 20-jährige Frau wurde nach einem Diskobesuch von einem Mann vergewaltigt. Nun sucht Polizei nach Zeugen des Übergriffs.

Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Heilbronn bekannt gegeben haben, kam es in am 24. Juli zu einem sexuellen Übergriff auf eine 20-jährige Frau nach einem Diskobesuch in der Stadt Heilbronn. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen des schrecklichen Vorfalls. Was war genau passiert?

Heilbronn: 20-Jährige nach Diskobesuch vergewaltigt – Polizei sucht nach Zeugen

Wie die Polizei berichtet, war die 20-Jährige nach dem Besuch der Diskothek „Creme21“ in der Lichtenbergerstraße am frühen Morgen des 24. Juli zwischen vier und fünf Uhr auf das Angebot von drei Männern eingegangen, gemeinsam eine weitere Lokalität in der Hafenstraße aufzusuchen.

Auf dem Weg über die Albertistraße in Richtung Hafenstraße in Heilbronn machte einer der Männer zunächst sexuelle Anspielungen und Angebote. Als die 20-Jährige diese ablehnte und versuchte, mit ihrem Handy Hilfe zu rufen, schlug der Mann ihr das Mobiltelefon aus der Hand. Daraufhin versuchte die junge Frau zu flüchten, konnte jedoch von dem unbekannten Mann eingeholt werden, wobei er einen Stein nach ihr warf und sie am Kopf verletzte. Nachdem der Unbekannte sich an der 20-Jährigen vergangen hatte, ließ er von ihr ab. Erst dann konnte die junge Frau entkommen.

Heilbronn: Vergewaltigung nach Diskobesuch – Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Doch was ist mit den anderen zwei Männern? Nach Angaben der Polizei und den bisherigen Erkenntnissen waren die anderen beiden Männer an der Tat nicht beteiligt. Trotzdem sucht die Polizei auch nach den beiden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Seine beiden Begleiter wurden wie folgt beschrieben – Person eins:

Die Beschreibung des zweiten Begleiters des Täters – Person zwei:

Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dessen Begleiter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen im beschriebenen Bereich machen konnten, sich unter der Telefonnummer 07131/104 4444 zu melden.

Auch interessant

Kommentare