Sommer, Sonne, Sommersong!

Umfrage: Welches Lied ist euer Sommerhit?

+
Im Freibad mit dem Lieblingslied relaxen - unbezahlbar!
  • schließen

Im Sommer muss ganz klar Sommer-Mukke her! Hier kommen die absoluten Sonnenschein-Hits der Region.

Naaa, was läuft bei euch im Sommer rauf und runter? Der echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann habt ihr es inbrünstig vorgesungen!

 

Leart Tahiri aus Heilbronn.

Leart Tahiri, Heilbronn:

Mein Sommer-Song ist von der Rap-Gruppe 187 und heißt "Ohne mein Team". Das Lied ist bereits von letztem Jahr, aber ich höre es nach wie vor, wenn die Temperatur steigt. Das Lied ist besonders, weil es kein typischer Rap-Song ist. Es ist nicht ganz so hart und hat Dancehall-Charakter. Das macht ihn einfach perfekt für meinen Sommer.

David Schmitt aus Heilbronn.

David Schmitt, Heilbronn:

Auch wenn es einige vielleicht nicht mehr hören können: Ich liebe das Lied "Despacito" von Luis Fonsi, zusammen mit Daddy Yankee. Ich mag diesen Song sehr, der kann einfach nicht langweilig werden! Als zweites fällt mir noch "Somebody that I used to know" ein. Der Song ist auch richtig genial. Diese Melodie macht einfach gute Laune.

Benedikt Gaisberg aus Heilbronn.

Benedikt Gaisberg, Heilbronn:

Mein persönlicher Sommerhit ist und bleibt "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65. Das Lied ist der absolute Wahnsinn! Das ist das einzige Lied, welches ich wirklich auswendig kann. Das macht einfach Spaß, eine mega gute Laune und jeder kann irgendwie mitgrölen. Der Song hat echt alles, was ein Chart-Breaker braucht!

VOTING

Jana Krachler aus Heilbronn.

Jana Krachler, Heilbronn:

Für mich ist das der Song "Be mine" von Ofenbach. Der hat so einen Country-Cowboy-Stil der mir einfach ein ganz spezielles Sommer-Gefühl verleiht. Zudem ist so wenig Text in dem Lied, dass man ganz einfach mitsingen kann und auch muss. Derzeit grillen wir ganz oft im Wertwiesenpark Heilbronn, und dabei läuft dieser Song ständig!

Melisa Özel aus Heilbronn

Melisa Özel, Heilbronn:

Mein Sommerlied kommt von Carlos Vives und heißt "Al filo de tu amor". Es ist ein spanisches Lied, das ich aus dem Zumba-Kurs kenne. Ich verbinde dieses Lied einfach mit Sommer und guter Laune! Ich mag spanische Musik generell sehr gerne, aber komischerweise geht mir "Despacito" jetzt so langsam auf die Nerven.

Dominik Beutin aus Heilbronn.

Dominik Beutin, Heilbronn:

"Good times roll" von Big Gigantic ist mein persönlicher Sommerhit! Der Sound ist echt cool und lässig, es macht einfach Spaß, dieses Lied zu hören. Es steht bei mir ganz weit oben auf meiner täglichen Musik-Liste. Ich mag es musikalisch eher loungig und elektronisch. Und dieser Song kombiniert eben genau diese beiden Dinge.

Avdil Bejic aus Heilbronn.

Avdil Bejic, Bad Friedrichshall:

Die Gruppe KMN hat ein Lied herausgebracht, das heißt nicht nur "Nummer Eins", es ist auch meine persönliche Nummer Eins, wenn es um Sommerhits geht. Das Lied macht gute Laune und wir hören es ständig, wenn wir im Sommer draußen unterwegs sind. Dazu nehme ich das Handy und lasse den Song laut laufen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Umfrage: Was sagt ihr zum Handy-Verbot im Freibad?

Umfrage: Wo hört bei euch der Spaß auf?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare