Mit "The BossHoss" in der " Faisal Kawusi Show"

Auf Sat.1: So hat der Heilbronner Yasin Dündar seinen TV-Auftritt gemeistert

+
Der Heilbronner Yasin Dündar (Zweiter von rechts) zusammen mit Comedian Faisal Kawusi und den Musikern von "The BossHoss".
  • schließen
  • Olaf Kubasik
    Olaf Kubasik
    schließen

Yasin Dündar hat viele besondere Talente. Deshalb wurde nun auch Sat.1 auf ihn aufmerksam.

+++ Update vom 18. Mai +++

Es ist 23.33 Uhr - da schlägt die Sat.1-"Stunde" des Heilbronners Yasin Dündar in der "Faisal Kawusi Show": Der afghanische Comedian testet seine Gäste Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" in seinem Quiz "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte" (DQFDJPKZMH) auf außergewöhnliche Hobbys von sechs Kandidaten. Kawusi fragt: "Wer springt Seil auf einem Nagelbrett?" Schnelle Antwort der Deutsch-Country-Rocker: "Nummer 2!"

Richtig! Es ist Dündar, der den Weltrekord in dieser Disziplin hält. Um das zu untermauern, muss der Hypnotiseur sowie Mentalkünstler natürlich mit Seil aufs Nagelbrett. Und erntet riesigen Beifall für anschaulich schmerzhafte 15 Barfuß-Sprünge. echo24.de fragt umgehend bei "Mr. Yasin" nach, wie es zu dem Engagement gekommen ist. Seine rasche Antwort: "Die Produktionsfirma Brainpool ist aufgrund meiner Instagram-Videos, die teilweise eine Reichweite von drei Millionen haben, auf mich aufmerksam geworden."

Yasin Dündar, dem "The BossHoss" zunächst sogar die Hobbys Guerilla-Häkeln und "Über 70 Autogramm-Tattoos von Promis" zutrauen, ist in Heilbronn nicht nur wegen seiner Shows bekannt. Immer wieder stellt der 35-Jährige in seinen Posts auch Menschen in den Vordergrund, die ehrenamtlich Tolles leisten.

+++ Ursprungsartikel: Mr. Yasin aus Heilbronn erobert Sat.1 +++

Er zeigt atemberaubende Feuershows, hypnotisiert die Menschen, bis sie sich für jemand völlig anderes halten - und nebenbei stellt er auch noch Weltrekorde auf. Das bleibt auch den großen TV-Sendern nicht verborgen.

Im vergangenen Herbst hat der Heilbronner Yasin Dündar, der unter dem Künstlernamen Mr. Yasin auftritt, das Unfassbare geschafft: 43 Seilsprünge in einer Minute - barfuß auf deinem Nagelbrett!

TV-Sender Sat.1 entdeckt Heilbronner Weltrekord-Halter

Dündar, der auf Instagram mehr als 63.000 Abonnenten hat, erklärt: "Sat.1 kam daher auf mich zu." Für die Sendung "Die Faisal Kawusi Show" sucht der Sender Menschen mit verrückten Hobbys. Das Prinzip: Die Stargäste der Show - wie zum Beispiel "The BossHoss" - bekommen die besonderen Fähigkeiten und die Kandidaten vorgestellt - und müssen dann die Tätigkeiten den Personen zuordnen. Ein großer Spaß für den Heilbronner, der auch oft in seiner Heimatstadt und in Musikvideos von regionalen Künstlern auftritt.

Wenn Mr. Yasin loslegt, wird's heiß.

Dündar erklärt: "Wir haben zusammen mit Sascha Vollmer und Alec Völkel von der Rockgruppe 'The BossHoss' in Köln gedreht. Das war superwitzig! Die anderen Kandidaten und ich haben eine richtige Comedy-Nummer daraus gemacht, wenn die beiden mit ihren Tipps danebenlagen. Alles war ganz spontan."

The BossHoss und Heilbronner Hypnotiseur zusammen in Sat.1

Zu sehen sind Mr. Yasin und "The BossHoss" in der heutigen Ausstrahlung von "Die Faisal Kawusi Show" ab 22.40 Uhr auf Sat.1. Und der Heilbronner Entertainer verspricht: "Das ist auch sicher nicht mein letzter Auftritt im TV. Demnächst trete ich in der Comedy-Sendung 'Genial daneben' - ebenfalls in Sat.1 - auf." 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare