Feuerwehr und THW im Einsatz

Licht aus in Heilbronn: JVA-Insassen sitzen plötzlich im Dunkeln

Ausgangssperre
+
Und dann geht‘s Licht aus - in der JVA in Heilbronn ist es dunkel. (Symbolbild)
  • Anna-Maureen Bremer
    VonAnna-Maureen Bremer
    schließen

In Heilbronn sitzen die Insassen der Justizvollzugsanstalt plötzlich im Dunkeln. Die Polizei erklärt, was los war.

Und plötzlich war das Licht aus: Wegen eines Stromausfalls in der Justizvollzugsanstalt Heilbronn haben Beschäftigte und Insassen am späten Donnerstagnachmittag eine Zeit lang im Dunkeln gesessen. Die Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Hilfe wurde geordert.

Heilbronn: Stromausfall in der JVA sorgt für Dunkelheit in den Zellen

Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk sorgten demnach übergangsweise für eine Beleuchtung, damit die Reparaturarbeiten stattfinden konnten. Nach etwas mehr als einer Stunde sei das Problem behoben worden. In der Justizvollzugsanstalt sei es trotz der Dunkelheit zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren