Die etwas andere Pizza

Heute: Ex-Fußball-Star eröffnet ganz besonderes Restaurant in Heilbronn

Heilbronn: Ex-Fußball-Nationalspieler Tobias Weis eröffnet Restaurant
+
Tobias Weis eröffnet eine Pizzeria in Heilbronn.
  • Daniel Hagmann
    vonDaniel Hagmann
    schließen
  • Violetta Sadri
    Violetta Sadri
    schließen

Bahnhofsviertel wird um eine leckere Attraktion reicher.

○ Ex-Fußball-Nationalspieler Tobias Weis eröffnet neues Restaurant in Heilbronn.
○ Vor allem der Teig unterscheidet eine Pinsa von einer Pizza.
○ Bei der Eröffnung an diesem Samstag gehen die Leckereien aufs Haus.

Heilbronn: Restaurant "La Pinseria" eröffnet an diesem Samstag

Update 10. Januar: Eine Pinsa à la Tobias Weis gefällig? Dann gibt's ganz lecker ein Teig-Gebäck aus Soja-Reis-Mehl mit Tomatensoße und lecker mit Büffelmozzarella und pikanter Salami belegt auf den Teller. Und zwar in der Frankfurter Straße 36 in Heilbronn. Denn morgen eröffnet der Ex-Fußball-Star Tobias Weis im Bahnhofviertel von Heilbronn sein neues Restaurant: eine Pinseria.

Die Spezialität des Hauses sind Pinsen, eine Urform der Pizza aus Rom. Sascha Held, nach Tobias Weis der zweite Geschäftsführer der neuen Pinseria in Heilbronn, erklärt: "Im Gegensatz zur Pizza ist eine Pinsa oval geformt und der Teig ist vegan. Außerdem muss der Teig vor dem Backen 72 Stunden vorgären. Bei der Pizza gärt der Teig erst nach dem Essen im Magen - das erzeugt das Sättigungsgefühl." Insgesamt hat "La Pinseria" in Heilbronn Pinsen mit zwölf unterschiedlichen Belag-Vorschlägen zur Auswahl.

"La Pinseria" in Heilbronn: Bei der Einweihung geht alles aufs Haus

Und morgen ab 18 Uhr ist Heilbronn, das seit Kurzem auch Gemüse-Döner zu bieten hat, um eine weitere kulinarische Attraktion reicher. Held: "Wir feiern unsere Einweihung natürlich mit Pinsen, aber auch mit Antipasti und Häppchen. Dazu erklären wir auch die Eigenheiten von Pinsen." Das Besondere bei der Einweihung von "La Pinseria" morgen in Heilbronn: Alle Gaumenfreuden gehen aufs Haus. Und: Nicht nur morgen, sondern regelmäßig wird Ex-Fußball-Star Tobias Weis als Geschäftsführer natürlich auch in seinem neuen Restaurant vor Ort sein.

Von 2007 bis 2014 absolvierte Tobias Weis 109 Spiele in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga für die TSG Hoffenheim.

Für den in Schwäbisch Hall geborenen und in Heilbronn wohnenden 34-Jährigen ist es bereits die dritte Pinseria: Er führt noch ein Restaurant in Ludwigsburg und eins in Ludwigshafen. Wenn am Montag der reguläre Betrieb losgeht, hat "La Pinseria" in Heilbronn auch einen Lieferservice, ein spezielles Mittags- und ein Schülerangebot zu bieten. In dem Restaurant sollen etwa 50 Leute Platz finden.

Heilbronn: Ex-Nationalspieler eröffnet bald spezielle Pizzeria

Erstmeldung 2. August 2019: So ganz lässt ihn seine Vergangenheit nicht in Ruhe. Der Ex-Nationalspieler Tobias Weis sitzt mittlerweile auf der Trainerbank. Der gebürtige Schwäbisch Haller, der auch unter anderem beim VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim gespielt hat, betreut jetzt nicht nur den Landesligisten TSV Weilimdorf - sondern ist auch erfolgreicher Restaurant-Inhaber und Pizza-Bäcker!

Tobias Weis eröffnet eine Pizzeria in Heilbronn.

Tobias Weis` Pizzeria "La Pinseria" kommt nach Heilbronn

Seit November 2017 besitzt der 34-Jährige eine Pizzeria in Ludwigsburg und eine weitere in Ludwigshafen. Gegenüber bild.de berichtet der Ex-Profi, dass er im September noch eine weitere Pizzeria eröffnen wird: in Heilbronn! 

Heilbronn: Standort der "La Pinseria" von Tobias Weis ist schon bekannt

Weis´ Pizza ist jedoch keine normale Pizza. Das Restaurant in Ludwigsburg trägt den Namen "La Pinseria" und so bietet er auch statt klassische Pizza, Pinsa an! Es ist eine Urform der Pizza, stammt aus dem antiken Rom und besteht auch aus nicht pizzatypischen Zutaten. Und so sehen die Pinsas aus:

Auch exotische Pinsas, wie zum Beispiel mit Oreo, Nutella oder Obst werden in Weis´ Pinsa-Manufaktur angeboten.

Auf der Homepage der Pizzeria gibt es sogar auch schon eine Rubrik für Heilbronn. Nach Angaben der Website soll die neue "Pinseria" in der Frankfurter Straße 36 in Heilbronn eröffnen.

Im April meldete das Unternehmen Vapiano Insolvenzverfahren an. Knapp zwei Monate danach verkauft die Restaurantkette 30 Filialen in Deutschland.

Unverpackt-Laden Heilbronn:Jetzt steht das Eröffnungsdatum fest

Eröffnung: Heilbronner Ex-Eishockey-Profis gewähren einen Einblick in ihr Pracht-Autohaus

Das könnte Sie auch interessieren