Mit Stil und Köpfchen

Besondere Designer-Mode kommt nach Heilbronn - aber nur für ganz kurze Zeit

+
So ähnlich könnte der Pop-Up-Store in Heilbronn aussehen.
  • schließen

Ein Pop-Up-Store in Heilbronn wird zwei Tage lang Designer-Mode der besonderen Art zum Verkauf anbieten.

+++ Update 4. Oktober +++ Besondere Designer-Mode kommt nach Heilbronn - aber nur für ganz kurze Zeit

Direkt aus dem Atelier in den Shop – und bald in den Kleiderschränken modebewusster Heilbronner? In knapp zwei Wochen dürfen sich Shopping-Fans in der Käthchenstadt auf ein besonderes Erlebnis freuen: Ein Pop-Up-Store öffnet am 18. Und 19. Oktober seine Türen im Schießhaus in der Frankfurter Straße 65.

Hier gibt es Mode und Accessoires von rund 25 verschiedenden Modedesignern aus Deutschland und ganz Europa zu kaufen. Dabei handelt es sich um nachhaltig und fair produzierte Mode, die sowohl ökonomisch als auch ökologisch vertretbar ist. Bezahlbar, hochwertig und gut für die Umwelt – da macht Shopping doch gleich noch mehr Spaß!

+++ Ursprungsartikel 8. August +++ Pop-Up-Store bringt besondere Designer-Mode nach Heilbronn

Fashion-Victims mit Gewissen dürften sich nun wohl ihre Kalender schnappen und drei Tage mit dem Rotstift markieren. Denn nur so kurz ist ein so genannter Pop-Up-Store im Oktober in Heilbronn geöffnet. Im Verkauf: besondere Modestücke aus Designerhänden. Der Veranstalter verspricht Kleidung mit Stil UND Köpfchen.

Heilbronn: Pop-Up-Store präsentiert nachhaltige Designermode

Denn bei der Herbsttour der Modecommunity Fashion Exchange wird nach eigenen Angaben "Slow Fashion von inhabergeführten Fashionlabels" angeboten. Die hier unterstützten Designer setzen demnach auf hohe Qualität und nachhaltige Produktion - und böten damit einen starken Kontrast zu den gängigen Modeketten, wie sie auch in der Heilbronner Innenstadt zu finden sind.

Zalando-Outlet in Stuttgart: Shopping-Wahnsinn hat begonnen

"Wir lieben Kleidung und wollen weg von Fast Fashion und Massenware", heißt es in einer Pressemitteilung. Und weiter: "Dabei sind Style und Nachhaltigkeit längst kein Widerspruch mehr, sondern eine Frage der Priorität." Der Fokus liege auf kleinen Kollektionen und solchen, die noch vom Designer selbst vollständig beeinflusst werden.

Heilbronn: Designermode im Pop-Up-Store kaufen

Wen das anspricht, der kann sich also schon jetzt den Termin für die Blitz-Öffnung des Pop-Up-Stores vormerken. In Heilbronn gehen vom 18.-19. Oktober nachhaltige Outfits über die Ladentheke im Schießhaus. Für alle, die dort nicht können. Auch in Ludwigsburg (9. Oktober, Musikhalle) und Esslingen (10.-12. Oktober, Altes Rathaus) öffnet je ein Pop-Up-Store.

Welche Designer von Fashion Exchange in Heilbronn angeboten werden, verrät die Modecommunity schon jetzt hier auf ihrer Homepage.

Übrigens: Ende September soll nachhaltiges Shoppen auch im Unverpackt-Laden in Heilbronn möglich sein. Aktuell gibt es aber offenbar einige Kosten-Probleme.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare