1. echo24
  2. Heilbronn

Einsatz in Heilbronner Firma – Unbekannte Flüssigkeit auf Briefen entdeckt

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Feuerwehreinsatz in Waldkraiburg vom 19. August
Heilbronn: Einsatz in Postverteilstelle einer Firma. (Symbolbild) © fib/Eß

Am Mittwoch (24. August) ereignete sich in einer Heilbronner Firma ein Vorfall, zu dem Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken mussten.

Wie die Polizei Heilbronn in einer Mitteilung berichtet, gab es am Mittwochnachmittag (24. August) in der Heilbronner Karl-Wüst-Straße einen etwas größeren Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsdienst-Einsatz. Was ist genau passiert?

Polizeieinsatz in einer Heilbronner Firma – Unbekannte Flüssigkeit auf Briefen festgestellt

Laut Polizei Heilbronn kam es am Mittwochnachmittag gegen 12.45 Uhr in der Heilbronner Karl-Wüst-Straße zu einem Rettungskräfte-Einsatz. Denn: In der internen Postverteilstelle einer Firma wurden Briefe festgestellt, auf denen sich eine unbekannte Flüssigkeit befand.

Drei Beschäftigte, die sich in dem Raum befanden, klagten anschließend über Atemwegsbeschwerden und begaben sich in ärztliche Behandlung. Zur Sicherheit wurden alle anwesenden Personen aus dem Gebäude gebracht, wie die Polizei weiter berichtet.

In Heilbronn: Unbekannte Flüssigkeit auf Briefen – Feuerwehr gibt Entwarnung

Wie es aus der Mitteilung der Polizei weiter hervorgeht, soll die Flüssigkeit nicht gefährlich gewesen sein. Denn nachdem eine Gefahrstoffmessung der Feuerwehr keine gefährdenden Stoffe anzeigte und die Verteilstelle durchgelüftet wurde, konnten die Mitarbeiter wieder in das Gebäude. Die Briefe werden durch die Polizei untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Wie echo24.de in einem separaten Artikel bereits berichtete, kam es in Mannheim zu einem ähnlichen Vorfall, allerdings in weit größerem Ausmaß. Denn: In Mannheim kam es zu einem Chemieunfall. Ein Gefahrgutaustritt auf einem Werksgelände legte demnach viele Stadtteile lahm. Das freigesetzte Gas gilt als explosiv und ätzend.

Auch interessant

Kommentare