Der Führerschein ist weg

Fahrer will nicht aussteigen: Polizei beendet Alkoholfahrt

+
Ein Autofahrer kommt in Heilbronn mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Als die Polizei ihn anhält, weigert er sich auszusteigen.
  • schließen

In Heilbronn ist ein Fahrer offenbar alkoholisiert unterwegs. Als die Polizei seine Fahrt beendet, weigert er sich auszusteigen.

○ Ein Zeuge meldet in Heilbronn ein Auto, dass immer wieder auf die Gegenfahrbahn kommt.
○ Als die Polizei den Wagen anhält, weigert sich der stark alkoholisierte Fahrer auszusteigen.
○ Die Polizei beschlagnahmt seinen Führerschein.

Eine klare Sicht hatte ein Autofahrer in Heilbronn am Mittwochabend wohl nicht mehr. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass ein Auto auf der Großgartacher Straße in Richtung Leingarten mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. Das war gegen 19.20 Uhr.

Eine Polizeistreife entdeckte den Wagen in Neckagartach in der Nähe der Neckargartacher Brücke. Erst in der Salzgrundstraße in Heilbronn gelang es den Polizeibeamten das Auto zu stoppen. Der Fahrer war zuerst nicht auf die Anweisungen der Polizei eingegangen. Auch ein 43-Jähriger kommt in Heilbronn mehrmals auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen schweren Unfall.

Heilbronn: Fahrer weigert sich aus Auto auszusteigen

Als die Fahrertür geöffnet wurde, stellte der 48-jährige Fahrer erst einmal eine Bierdose hinter den Sitz, allerdings wollte er nicht aus seinem Auto aussteigen. Die Polizisten forderten ihn mehrfach dazu auf und als er sich weiter weigerte, holten sie ihn aus dem Auto.

Auch einen Alkoholtest wollte der 48-Jährige nicht machen. Den Führerschein beschlagnahmten die Polizisten trotzdem. Sie hatten eine Blutprobe des stark alkoholisierten Fahrers nehmen lassen. Auch eine 48-jährige musste ihren Führerschein abgeben, nachdem sie an Heiligabend mit 3,2 Promille Auto gefahren war.

Ganz so Unfallfrei kam ein 35-jähriger Mann nicht davon. Bei seiner Alkoholfahrt in der Nähe von Mudau, rund 50 Kilometer nördlich von Heilbronn, wurde er leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema