Immer wieder verschoben

Bauende in Sicht: Parkhotel in Heilbronn soll bald eröffnen

+
Das Richtfest des Parkhotels in Heilbronn wurde festlich gefeiert.
  • schließen

Mehrmals musste die Eröffnung des Parkhotels in Heilbronn verschoben werden. Nun ist ein Bauende in Sicht - und den ersten Übernachtungen dürfte nichts mehr im Weg stehen.

  • Parkhotel in Heilbronn sollte ursprünglich zum Start der Buga 2019 eröffnet werden.
  • Eröffnung des Parkhotels musste jedoch mehrmals verschoben werden.
  • Nun soll ein Termin für die Eröffnung des Parkhotels feststehen.

170 Zimmer, drei Suiten und von Anfang an ein Projekt, bei dem die Meinungen weit auseinander gingen: das neue Parkhotel am Kongresszentrum Harmonie in Heilbronn. Der Grund: Für den Bau des Hotels mussten Bäume in der Parkanlage hinter der Harmonie weichen - und das kam nicht bei jedem gut an. 

Dafür sollte das Parkhotel zum Start der Bundesgartenschau im April 2019 in Heilbronn eröffnet werden und damit vielen Besuchern eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Eigentlich. Denn immer wieder musste der Eröffnungstermin verschoben werden. Jetzt soll es jedoch bald so weit sein!

Parkhotel in Heilbronn: Eröffnung soll nun feststehen

An Ostern soll das Parkhotel in Heilbronn nun eröffnen, wie der SWR berichtet - auf der Homepage des Hotels ist indes noch die Rede von einer Eröffnung "Anfang 2020" (Stand 3. Januar). Doch weshalb musste der Eröffnungstermin überhaupt mehrmals verschoben werden? Der Baugrund sei zu schlecht, erklärt Wolfgang Scheidtweiler, Mitglied der Investorengruppe, gegenüber dem SWR. 

Mittlerweile seien "weit über 100 Bohrpfähle bis zu 40 Meter Tiefe" installiert wurden. Wie Scheidtweiler weiter ausführt, sei die bisherige Bauzeit für ein Gebäude dieser Art sehr kurz. Sehr kurz bedeutet im Fall des neuen Parkhotels in Heilbronn: Im Dezember 2017 wurde der erste Spatenstich getan, vor 17 Monaten entstand der erste Kellerboden, im Juli 2019 wurde das Richtfest gefeiert - und an Ostern 2020 sollen die ersten Gäste im Hotel übernachten können.

Bett gesucht? Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in Heilbronn und der Region

Möglichkeiten für Übernachtungen in Heilbronn gibt es viele. echo24.de gibt einen Überblick über Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Jugendherberge. Anfang 2019 eröffnete in Neckarsulm ein neues Haus der Welcome Hotelgruppe. Der hochmoderne Gebäudekomplex, realisiert nach den Plänen des Architekten Thomas Müller, in der Oberen Bahnhofstraße bietet Geschäfts- und Freizeitreisenden 160 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien. 

Das könnte Sie auch interessieren