A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm gesperrt: Umleitung für Autofahrer

Die A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm muss ab Montag wegen Bauarbeiten gesperrt werden. Autofahrer werden entsprechend umgeleitet.
Wer regelmäßig mit dem Auto im Raum Heilbronn unterwegs ist, der weiß: Immer wieder ist die A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm gesperrt. Nun müssen sich Autofahrer erneut auf Behinderung einstellen. Wie die Projektgesellschaft ViA6West ankündigt, wird es ab Montag für zwei Wochen zu Sperrungen an diesem Teilbereich kommen.
Die Zu- und Abfahrten der A6-Anschlussstelle Richtung Heilbronn/Neckarsulm sind ab Montag (13. März) wegen Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Die Arbeiten dauern von Montag ab 20 Uhr bis Donnerstag (16. März) um 6 Uhr an.
Sperrung der A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm: Umleitungen für Autofahrer
In der zweiten Woche bleibt die Anschlussstelle erneut gesperrt. Hier allerdings im Zeitraum von Montag (20. März) um 20 Uhr bis Mittwoch (22. März) bis 6 Uhr. Autofahrer sollten folgenden Umleitungen nutzen:
Sperrung der A6-Abfahrt (aus Nürnberg kommend) in Richtung Mosbach/B27.
Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Richtung Mosbach/B27 aus Nürnberg kommend, können über die Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm in Richtung Mosbach/B27 gelangen.
Hierfür nehmen sie zunächst die A6-Abfahrt in Richtung Heilbronn-Zentrum und fahren dann an der Anschlussstelle wieder auf die A6 in Richtung Nürnberg auf, um direkt zur Abfahrt Richtung B27 bzw. Bad Friedrichshall und Mosbach zu gelangen.
Sperrung der A6-Zufahrt (aus Heilbronn/B27 kommend) in Fahrtrichtung Mannheim.
Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Richtung Mannheim aus Richtung aus Heilbronn/B27 kommend werden gebeten, die Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim (36) zu nutzen. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.