Nächste Veranstaltung am 17. Januar

Mega-Idee: So mischen zwei junge Musiker das Heilbronner Nachtleben auf

+
Cheri Lyn aus Gemmingen ist begeisterte Blues- und Rock-Sängerin. Das Herz von Jeremy Riley schlägt für Funk und Soul. Beide eint die bedingungslose Liebe zur Musik. Und das spüren auch die Besucher der „Timelight“-Veranstaltungsreihe.
  • schließen

Die neue Veranstaltungsreihe lässt mit pfiffigen Einfällen die Grenze zwischen Künstler und Publikum verschwimmen.

○ Blues-Sängerin Cheri Lyn aus Gemmingen und Funk-Musiker Jeremy Riley aus Lehrensteinsfeld starten "Timelight"-Projekt.
○ Die Konzertreihe in der Ebene 3 in Heilbronn soll musikalische Schätze zutage fördern.
○ Premiere Ende November im K3 in Heilbronn war ein voller Erfolg.

Sänger aus Landkreis Heilbronn: Neue Musik fußt auf alten Hits

Die einen hören "Lelele"-Afro-Trap, andere fahren auf deutsch-sprachigen Pop-Schlager ab. Und zwischendrin dominieren auch moderne Elektro-Pop-Nummern die Single-Charts des vergangenen Jahres. Was dabei aber viele vergessen: "Aktuelle Schlager-Nummern haben oft denselben Beat wie etwa die Songs der Soul- und Funk-Band Kool & the Gang in den 70ern", sagt Jeremy Riley aus dem Landkreis Heilbronn.

Der Funk-Sänger aus Lehrensteinsfeld im Landkreis Heilbronn erklärt: "Die Musik von heute fußt auf Kompositionen aus vergangenen Jahrzehnten." Und selbst, wenn jemand über Hits von früher sagt "Das ist nicht meine Musik", kann man mit offenen Ohren und Weitblick doch sehr wohl so manche Perle für sich entdecken.

Heilbronn: "Timelight"-Konzertreihe in Ebene 3 im K3

Und für alle, die auf musikalische Schatzsuche gehen möchten, bietet Riley zusammen mit der Blues-Sängerin Cheri Lyn aus Gemmingen im Landkreis Heilbronn ab sofort die passende Gelegenheit: An jedem dritten Freitag im Monat steigt in der Ebene 3 im K3 in Heilbronn die Veranstaltungsreihe "Timelight". Und die soll mehrere Generationen auf der Tanzfläche zusammenbringen.

Blues-Sängerin Cheri Lyn und Funk-Künstler Jeremy Riley ergänzen sich bestens auf der Bühne.

Cheri Lyn, die bürgerlich Cherilyn Hehl heißt, erklärt: "Bei den 'Timelight'-Veranstaltungen stehen Jeremy und ich zusammen mit wechselnden Gastmusikern und -sängern in der Ebene 3 in Heilbronn auf der Bühne. Wir interpretieren die besten Soul-, Funk-, Blues- und Classic-Rock-Songs aus den 60er, 70er und 80er Jahren – und nehmen die Besucher so auf eine einmalige Zeitreise mit." Das Besondere bei "Timelight": Die Musiker lassen in der Ebene 3 in Heilbronn die Grenzen zwischen Bühne und Publikum ganz bewusst verschwimmen, halten sich selbst häufiger mitten unter den Besuchern als auf der Stage auf.

Heilbronn: "Timelight"-Glücksrad mischt das Nachtleben auf

Um das Eis zwischen Künstler und bloßem Konsumenten in der Ebene 3 in Heilbronn zu brechen, haben sich Cheri Lyn und Jeremy Riley einen besonderen Kniff überlegt: das Glücksrad. Sänger Jeremy Riley aus Lehrensteinsfeld: "Wer möchte, kann daran drehen und ein Ticket für die nächste Veranstaltung, eine CD oder ein Getränk gewinnen." Oder man darf – als besonderes Highlight – auf der Bühne eine Performance hinlegen.

Cheri Lyn: Hübsche Gemmingerin erobert die Musikwelt

Bei der Timelight-Premiere am 27. November in der Ebene 3 in Heilbronn hat das schon mal bestens geklappt.Sängerin Cheri Lyn aus Gemmingen: "Das war ein Riesenspaß für alle Beteiligten." Und wer weiß: Vielleicht schlummert ja im Publikum in der Ebene 3 in Heilbronn noch so manch unentdecktes Gesangsjuwel, das sein Talent im Rahmen der "Timelight"-Perfomance entdeckt? Dann wäre die musikalische Schatzsuche im Nachtleben von Heilbronn erst recht geglückt – und hätte nicht nur vergessene Song-, sondern auch bislang verborgene Künstlerperlen zutage gefördert.

Nächster Abend der "Timelight"-Reihe in der Ebene 3 in Heilbronn

Die nächste Veranstaltung der "Timelight"-Reihe findet am Freitag, 17. Januar, in der Ebene 3 im K3 in Heilbronn statt. Los geht’s um 20 Uhr.

Cheri Lyn: Sängerin tummelt sich im Kreis der Weltstars

Das könnte Sie auch interessieren