An diesem Samstag im Wertwiesenpark

Mega-Programm beim Heilbronner Kinderfest: So sorgt auch BUGA-Zwerg Karl für Spaß

+
Beim 64. Kinderfest in Heilbronn ist richtig was geboten.
  • schließen

Beim Kinderfest Heilbronn im Wertwiesenpark an diesem Samstag werden über 6.000 Kinder erwartet. Mitten im Trubel: BUGA-Zwerg Karl.

Das Kinderfest der Heilbronn Marketing GmbH (HMG) an diesem Samstag, 13. Juli, von 10 bis 17 Uhr, wird sicher alle begeistern. "Alles aufzuzählen, das beim diesjährigen Kinderfest geboten wird, ist nahezu unmöglich", sagt HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch. Ob auf einem Ballparcours, bei Wasserspielen, oder im Judo-Schnuppertraining – beim 64. Heilbronner Kinderfest können sich sportbegeisterte Kinder voll austoben.

"Die Vielfalt des Angebots nimmt von Jahr zu Jahr zu", meint HMG-Projektleiterin Andrea Jenner zum Interesse der Partner am größten Kinderfest in der Region Heilbronn-Franken. Schon im vergangenen Jahr war die Resonanz auf das Kinderfest großartig.

Kinderfest Heilbronn im Wertwiesenpark: auch BUGA-Karl ist dabei

Mittendrin dabei: BUGA-Zwerg Karl. Wie er für Spaß sorgen wird? Ganz einfach: Am Stand des Heilbronner Weltmarktführers Illig Maschinenbau können die Kinder sich ihren "Karl" selbst formen und gleich mit nachhause nehmen.

Und das ist noch lange nciht alles! Wer würde nicht einmal gerne mit leuchtender Farbe einen großen Lastwagen bemalen, den Astronautentest machen oder in einem richtigen Kart sitzen? Beim  Kinderfest der Heilbronn Marketing GmbH ist das und noch viel mehr möglich.

○ Rund 70 Stationen und Institutionen verwandeln den Park zwischen 10 und 17 Uhr in ein Spieleparadies.

○ Sämtliche Mitmachaktionen sind für alle Besucher kostenlos.

○ Einige Beispiele aus dem Angebot: In der Wasserkraft-Werkstatt können die jungen Ingenieure ihr eigenes Wasserrad bauen und ausprobieren, ob die Energie ausreicht, damit das Lämpchen leuchtet. Mit dem wichtigen Thema Umwelt und Recycling beschäftigt sich die Recycling-Werkstatt.

○ Erstmals ist das KIWANIS Kinder-Fußballturnier fest in das Heilbronner Kinderfest integriert und die Teilnahme an der Wertwiesen-Rallye wieder für alle Kinder offen. 

○ Während die Kinder an den Ständen beschäftigt sind, können sich die Mütter beim Infostand der Kontaktstelle Frau und Beruf über den Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familienpause informieren.

Kinderfest in Heilbronn:  Anreise und parken

Den "Kinder-Chauffeuren" wird empfohlen, die kostenfreien Parkplätze auf der Viehweide in Böckingen zu nutzen, mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare