Wegen großer Resonanz

Jacks Angel Pub: Weihnachtsbaum aus 167 Jack-Daniels-Flaschen bleibt bis 30. Dezember stehen

Noch bis 30. Dezember erstrahlt der Jack-Daniels-Weihnachtsbaum vor dem Jacks Angel Pub in den verschiedensten Farben.
+
Noch bis 30. Dezember erstrahlt der Jack-Daniels-Weihnachtsbaum vor dem Jacks Angel Pub in den verschiedensten Farben.
  • Olaf Kubasik
    vonOlaf Kubasik
    schließen

Der Ansturm auf den Jacks Angel Pub in Heilbronn hält weiter an: Der Tannenbaum aus Jack-Daniels-Flaschen kann deshalb noch bis 30. Dezember bestaunt werden. 

○ Die Inhaber des Jacks Angel Pub in Heilbronn lassen sich immer Neues einfallen.
○ Thomas Engel hat einen riesigen Jack-Daniels-Flaschen-Baum gebaut.
○ Tombola für den Kinderschutzbund Heilbronn war ein riesiger Erfolg.

Update vom 27. Dezember: Andrea und Thomas Engel vom Jacks Angel Pub in Heilbronn haben einen Beschluss gefasst: Ihr 4,56 Meter hoher und aus 167 Jack-Daniels-Flaschen gebauter Weihnachtsbaum wird nicht - wie ursprünglich geplant - heute abgebaut. Thomas Engel erklärt: "Nachdem unser Baum so viel Zustimmung erfahren hatte, haben wir uns entschlossen, ihn bis zum 30. Dezember stehen zu lassen."

Jacks Angel Pub in Heilbronn: Erster Weihnachtsfeiertag geschlossen! 

Update vom 25. Dezember 2019: Wer das Kunstwerk im Jacks Angel Pub in Heilbronn noch sehen will, muss sich beeilen. Denn am 27. Dezember wird der Baum wieder abgebaut. Allerdings hat Jacks Angel Pub heute geschlossen! 

Jacks Angel Pub Heilbronn: Tombola bringt 1.000 Euro ein 

Update vom 23. Dezember 2019: Der beleuchtete Riesen-Weihnachtsbaum aus 167 Jack-Daniels-Flaschen von Andrea und Thomas Engel ist eine Attraktion. Um ihn zu sehen, strömten am Wochenende auch zahlreiche neue Gäste in den Jacks Angel Pub in Heilbronn. Und das hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Tombola, die die Engels am Samstag zu Gunsten des Kinderschutzbundes Heilbronn veranstalteten. Andrea Engel erklärt: "Die Lose waren ruckzuck weg, sodass wir jetzt 1.000 Euro übergeben können." Wer den Jack-Daniels-Weihnachtsbaum noch bestaunen will, muss sich sputen - denn der wird am 27. Dezember wieder abgebaut. 

Wirtspaar aus Heilbronn baut Riesen-Weihnachtsbaum aus 167 Jack-Daniels-Flaschen

Update vom 21. Dezember 2019: Vor einem Jahr hat er es angekündigt: Für Weihnachten 2019 in seinem Jacks Angel Pub in Heilbronn wird er einen fünf Meter hohen Weihnachtsbaum aus leeren Jack-Daniels-Flaschen basteln. Und Thomas Engel hat Wort gehalten! Seit gestern Abend steht der blinkende Gigant direkt vor dem Eingang des Jacks Angel Pubs. Ein Schmuckstück, das die Blicke auf sich zieht.

Die fünf Meter hat Thomas Engel allerdings nicht ganz erreicht. Dafür hätte er den im vergangenen Jahr gebastelten Jack-Daniels-Baum im Innenbereich auseinandernehmen müssen. Doch das wollte seine Ehefrau Andrea wiederum nicht, mit der er den Jacks Angel Pub in Heilbronn betreibt. Also kommt der Neue im Außenbereich "nur" auf 4,56 Meter.

Andrea und Thomas Engel vom Jacks Angel Pub in Heilbronn vor ihrem Jack-Daniels-Flaschen-Weihnachtsbaum.

Jacks Angel Pub in Heilbronn: 167 Jack-Daniels-Flaschen für Weihnachtsbaum verbaut

19 Arbeitsstunden hat Thomas Engel in sein gigantisches Jack-Daniels-Weihnachtswerk investiert. Verbaut wurden 21 Drei-Liter-, 28 Ein-Liter- und 118 0,7-Liter-Flaschen. Mit allem Drum und Dran kommt der Weihnachtsbaum vor dem Jacks Angel Pub in Heilbronn auf ein Gesamtgewicht von 109,4 Kilogramm. Engel erklärt: "Als Untergrund habe ich ein winkelbefestigtes Fass benutzt, das im Wasser steht." Gäbe es diesen Unterbau nicht, wäre das Flaschenwerk womöglich gebrochen und alles in sich zusammengestürzt.

Die einzelnen Bauteile des riesigen Jack-Daniels-Flaschen-Weihnachtsbaums.

Wer das Kunstwerk im Jacks Angel Pub in Heilbronn bestaunen will, muss sich sputen. Denn am 27. Dezember wird der Baum wieder abgebaut. Die erste Möglichkeit zum Besuch gibt es heute Abend bei der Revival-Party mit DJ DM-arc ab 19 Uhr. Andrea Engel erklärt: "Ab 16 Uhr veranstalten wir aber schon unsere Tombola, deren Erlös wieder komplett dem Kinderschutzbund Heilbronn zu Gute kommt."

Am Sonntag und Montag hat der Jacks Angel Pub in Heilbronn ab 16 Uhr, an Heiligabend ab 21 Uhr und am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 14 Uhr geöffnet. Nur der erste Weihnachtsfeiertag ist geschlossen. Und wie wollen die Engels, die auch schon bei einer Halloween-Party den Jacks Angel Pub komplett mit Laub befüllt haben, das im nächsten Jahr noch toppen? Thomas Engel: "Ich habe da schon eine Idee - nur ist die noch nicht spruchreif."

Heilbronn: Dieses Wirtspaar hat einen total verrückten Weihnachtsbaum

Erstmeldung vom 7. Dezember 2018: Andrea und Thomas Engel sind immer für eine Überraschung gut. Im Sommer befüllten sie ihren Jacks Angel Pub in Heilbronn mit sieben Tonnen Sand. Um eine Beach-Party zu feiern. Jetzt hat das Wirtsehepaar einen total außergewöhnlichen Weihnachtsbaum gebastelt. 2,43 Meter ist er hoch, mit Stern sogar 2,66 Meter. Und er wird definitiv NICHT nadeln. Weil er aus 145 Jack-Daniels-Flaschen besteht, die Thomas Engel liebevoll auf Holzböden geklebt hat. Eine LED-Lichterkette im Innern lässt ihn festlich in den verschiedensten Farben schimmern. 125 kleine Christbaumkugeln runden die festliche Optik ab.

Der Jack-Daniels-Weihnachtsbaum wurde an zwei Abenden gebastelt

Wie lange haben die beiden für das Schmuckstück gebraucht? Andrea Engel erklärt: "Thomas hat das an zwei Abenden bewerkstelligt - während des laufenden Betriebs."  Bis 6. Januar wird der Jacky-Christbaum nun in ihrem Jacks Angel Pub in Heilbronn stehen. Als Blickfang. Zum Beispiel für das Glühweinfest am 15. und 16. Dezember, bei dem die Engels auch eine Tombola für den Kinderschutzbund Heilbronn auf die Beine stellen. Und sein Werk hat Thomas Engel beflügelt: "Im nächsten will ich einen fünf Meter hohen Baum für den Außenbereich bauen." Eine Herausforderung, für die dann ein paar leere Jacky-Flasche mehr nötig sind.

Bei grünem LED-Licht kommt der Jacky-Christbaum dem Original ziemlich nah.

Auch interessant

Kellnerin verrät: "Ich verstecke mich manchmal vor Gästen in der Küche"

Das könnte Sie auch interessieren