Wie eine Explosion von 1.000 Sonnen

Krasse Erfahrung: echo24.de-Reporter lässt sich von Mr. Yasin hypnotisieren

+
Mr. Yasin ist seit zehn Jahren ausgebildeter Hypnotiseur.
  • schließen

Diese Hypnose-Erlebnisse wirken wie pure Magie - und sind doch völlig real.

Menschen trinken Leitungswasser – und sind plötzlich betrunken. Andere beißen herzhaft in eine Zitrone – und nehmen diese als Pfirsich wahr. Und wieder andere bekommen plötzlich aus heiterem Himmel einen Lachanfall.

Wenn der Heilbronner Hypnotiseur Mr. Yasin durch die Heilbronner Innenstadt geht und Menschen hypnotisiert, sind die Ergebnisse völlig unglaublich – wie man in den zahlreichen Instagram-, Facebook- und Youtube-Videos des 35-Jährigen sehen kann. Alles nur gestellt? Alles Fake? Und wie fühlt man sich eigentlich unter Hypnose? Das wollte ich herausfinden und mich von Yasin Dündar, wie der Heilbronner bürgerlich heißt, selbst hypnotisieren lassen.

Heilbronner Hypnotiseur Mr. Yasin sorgt für Glück und Lachanfall

An erster Stelle der Hypnose steht die Entspannung.Wegen der ruhigen Art des Heilbronners Mr. Yasin ist es kein Problem, sich in seiner Gegenwart fallenzulassen. Schon jetzt überrascht mich, wie sehr bewusstes Ein- und Ausatmen von der Hektik des Alltags lösen kann. "Konzentriere dich auf meinen Ring", sagt Mr. Yasin am Start der Hypnose. Um mich herum herrscht Totenstille – und plötzlich schnipst Mr. Yasin aus Heilbronn direkt vor meinen Augen mit den Fingern.

Was nun passiert, ist schwer zu beschreiben: Das Schnipsen ist wie ein Raketen-Start, der mich in andere Sphären schießt. Wie wenn Körper und Geist sich voneinander lösen. Mir ist bewusst, wer und wo ich bin. Gedanklich bin ich aber nicht in Heilbronn, sondern wie auf einer paradiesischen Insel. Mr. Yasin sagt: "Spürst du, wie sich das Glück in dir ausbreitet? Das Glück ist nun auch in deinem Gesicht erkennbar. Du lächelst – und nun lachst du, wie du noch nie zuvor gelacht hast."

Mr. Yasin aus Heilbronn tritt regelmäßig in Hynose-Shows auf.

Und tatsächlich: Ohne, dass ich es mir erklären kann, fühlt es sich in mir an, wie wenn 1.000 Sonnen explodieren und sich eine positive Wärme immer mehr in meinem Inneren ausbreitet. Und tatsächlich: Ich kann gar nicht anders, als zu lachen. Und zwar immer lauter und herzhafter. Anspannung und Druck lösen sich, ohne, dass ich es mir wirklich erklären kann.

Hypnose in Heilbronn: Mr. Yasin macht Finger magnetisch

In einem weiteren Versuch suggeriert mir der Heilbronner Mr. Yasin, der auch schon mit mentaler Kraft einen beeindruckenden Welt-Rekord aufgestellt hat, dass meine beiden Zeigefinger magnetisch seien. Und, Potzblitz: Je stärker ich es mir vorstelle, desto mehr bewegen sich meine Finger aufeinander zu, ohne dass ich sie bewusst steuere. Mr. Yasin erklärt: "Das ist deine eigene Vorstellungskraft, die du hier gerade erlebst. Meine Stimme, die dir sagt, dass die Finger magnetisch sind, unterstützt diese Suggestion." Und auch als ich Wasser trinke und mir vorstelle, dass es reiner Wodka ist, wird mir plötzlich ganz schummrig vor Augen. Ist da etwa Zauberei im Spiel?

"Nein", sagt Mr. Yasin und lacht. "Der Hypnotiseur nutzt die Intelligenz und die Vorstellungskraft seines Gegenübers und bringt die Person in eine Trance. Wenn sich der Hypnotisierte aber nicht für die Erfahrung öffnet, funktioniert es nicht."

Heilbronner Hypnotiseur Mr. Yasin verblüfft auf Instagram und Youtube

Mr. Yasin aus Heilbronn verblüfft jedoch nicht nur in seinen Videos auf Facebook, Instagram und Youtube, sondern immer wieder auch live auf der Bühne in seinen Hypnose-Shows. In seiner Praxis bietet Yasin Dündar Hypnose-Therapie an, um sich vom Rauchen abzuwenden oder mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Seit zehn Jahren ist er ausgebildeter Hypnotiseur. Dündar: "Mit meinen Videos will ich den Menschen vor Augen führen, wie manipulativ sie sind, was von Menschen und Medien auch immer wieder ausgenutzt wird.Ich zeige nur im Extremen, was tagtäglich passiert.“ Gefährlich sei die Hypnose allerdings nicht. Mr. Yasin: "Keine Sorge: Jeder wacht wieder auf."

Mr. Yasin und echo24.de-Reporter Daniel Hagmann nach dem Hypnose-Versuch.

Und wie sehe ich selbst das Thema Hypnose nach meinen Erlebnissen mit Mr. Yasin, der auch schon in der "Faisal Kawusi Show" auf Sat.1 zu sehen war? Ich bin in jedem Fall geflasht und dankbar für die Erfahrung. Denn sie zeigt: Wenn man sich mit voller Kraft auf Ideen und Vorstellungen konzentriert, ist es gar kein allzu großer Schritt mehr, bis sie wahr werden.

Information

Am Samstag, 2. November, tritt Mr. Yasin zusammen mit dem Zauberer Fabian Magic und der Musikerin Eby Violine im Heilbronner Club Doris Hill, Schulgasse 1, auf. Start: 20 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare