82 Filialen in drei europäischen Ländern

Burgerkette "Hans im Glück" wechselt den Besitzer - auch die Filiale in Heilbronn!

+
Welche Änderungen erwarten die Mitarbeiter der Burgerkette "Hans im Glück"? 
  • schließen

Die Burgerkette "Hans im Glück" soll den Besitzer wechseln. Auch die Filiale in Heilbronn ist vom Verkauf betroffen! 

  • Die Burgerkette "Hans im Glück" soll verkauft werden. 
  • Der Gründer Thomas Hirschberger möchte nur noch wenige Filialen behalten. 
  • Die neuen Eigentümer sollen die Gründer der Bäckereikette "Backwerk" werden. 

Frische Brötchen, saftiges Fleisch und leckere Soße - das macht einen guten Burger aus. In Heilbronn gibt es einige Gastronomien, die einen Burger auf der Speisekarte habe. Unter anderem auch die Burgerkette "Hans im Glück". Die Gastronomiekette war unter der Führung von Thomas Hirschberger groß geworden. Nun soll die weltweit bekannte Burgerkette den Eigentümer wechseln.

Burgerkette "Hans im Glück" wechselt den Besitzer 

Der Verkauf von Hans im Glück sei fast schon abgewickelt, wie t-online.de berichtet. Der Verkaufspreis soll bei mehr als 25 Millionen Euro liegen. "Die Gespräche verlaufen auf Augenhöhe, intensiv und sehr vertrauensvoll", sagte Unternehmensgründer Thomas Hirschberger in einer Pressemitteilung. Denn hinter der Burgerkette "Hans im Glück" steckt eine Erfolgsgeschichte. 

Vor ungefähr zehn Jahren gründete Thomas Hirschberger ein noch nie dagewesenes Konzept für einen Burgerladen. Er wollte weg von einem Schnellimbiss-Image und hin zum gemütlichen Schlemmen in lockerer Umgebung. Mittlerweile gibt es über 82 Filialen in drei europäischen Ländern. Es wurden sogar vier Läden in Singapur eröffnet. Die will Hirschberger nicht verkaufen. Auch die Filialen in München bleiben in der Hand des Unternehmensgründers. 

Heilbronn: Geschäftsleitung hält sich zurück

Aber was bedeutet das jetzt für die Kette und vor allem für die Mitarbeiter der Filialen? echo24.de hat für euch in der Heilbronner "Hans im Glück" Filiale nachgefragt. Auch in Heilbronn gibt es eine Franchise-Filiale der Burgerkette "Hans im Glück". Die Geschäftsleitung der Heilbronner Filiale möchte sich jedoch im Augenblick nicht zum bevorstehenden Verkauf und möglichen Änderungen äußern. 

Kulinarische Vielfalt in Heilbronn und der Region

Der Biergarten am Wertwiesenpark in Heilbronn wurde komplett saniert. Marcel Friedel, der lange das Pfläumli gegenüber der Gartenlaube in Heilbronn-Böckingen geführt hat, tritt mit neuem Konzept und neuen Hütten das Erbe des ASV-Biergartens an.

Bahnhofsviertel wird um eine leckere Attraktion reicher. Ex-Fußball-Nationalspieler Tobias Weis eröffnet neues Restaurant in Heilbronn.

Wusstet ihr, dass Gemüsedöner gar nicht "ohne Fleisch" bedeuten soll? Es bedeutet, dass zum Hähnchenfleisch noch besonderes Gemüse DAZU kommt!Wir wollten's wissen und haben es bei Can's Gemüsedöner für euch ausprobiert. Hier ist unser Testergebnis.

Vegane Produkte erfreuen sich schon seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Ein Food-Truck von Lidl mit veganen Produkten tourt zurzeit durch Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren